Hi. Habe heute meinen POE bekommen:) und nu?im iec steht:immigration assessment und final decision:pending...muss ich noch auf etw. warten?gehts noch weiter?oder kann ich buchen? wenn jmd ne antwort hat,würde ich mich sehr freuen!
immigration assessment and final decision pending bedeutet, das noch keine Entscheidung gemacht wurde, bzw. der Antrag bearbeitet wird. Das ist ein Statusbericht und somit waere ich mit Buchen vorsichtig.
Hi dscherrie, Der POE ist der quasi der Letter of Introduction d.h. den musst du bei der Einreise den Grenzbeamten zeigen. Die Leute von der Botschaft updaten den Kompass Account scheinbar nicht mehr und bei jedem steht noch "pending" auch bei denen die schon vor Ort sind und ihr Visum bekommen haben. Entscheidend ist nur der MyCIC Account. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du denen ja eine Nachricht schreiben.
Monika, du hast normalerweise natürlich Recht. Und ich bin auch sehr vorsichtig mit solchen Dingen aber es scheint wirklich so zu sein dass die Dt. Botschaft welche für den Kompass Account zuständig ist nichts mehr macht nachdem sie "ihren" Schritt schon getan haben. Alles weitere wird von CIC selbst behandelt.
ok,vielen,vielen Dank für die Antworten,hatte auch schon ne mail an cic geschickt,aber die haben ein seltenes Talent,nicht auf die Fragen zu antworten,sondern irgendwas anderes zu schreiben...