Hallo, bestimmt steht die Antwort auf meine Frage schon irgendwo im Forum,aber ich habe Sie leider nicht gefunden. Also hier meine Frage: Wir haben einen canadischen Arbeitgeber gefunden.Er beantragt die LMO gerade.Laut Firma dauert dies 3-5 Wochen.Nun haben wir im Mai einen guenstigen Flug gefunden und wuerden diesen gerne buchen.Geplant war das wp am the port of entry im Immigrationbuero am Flughafen zu holen. Nun wissen wir ja nicht,ob die beantragte LMO bis zum Abflug vorliegt.Daher ist unsere Frage: Koennen wir dann auch als Tourist einreisen,die LMO vor Ort abholen, dann das Land kurzfristig verlassen (z.b. in die USA) und bei erneuter Einreise das wp beantragen? Oder bringt das Probleme? Waere es so moeglich,koennten wir naemlich schon mal in Ruhe nach einer Wohnung oder Haus schauen und uns auch ein wenig einleben. Hoffe es kann uns jemand helfen.Wir sind fuer jeden Tipp dankbar. Viele Gruesse
Hi! 1) Es kommt vor, das eine LMO nicht erteilt wird. 2) Der Immigrations Officer koennte euch die Einreise verweigern. Unter der Annahme, dass ihr das Land nicht freiwillig verlasst falls... siehe 1) 3) Als Tourist, ohne SIN/resident status sind Dinge wie Konteneroeffnung, Wohnungssuche, Fuehrerscheintausch, Anmeldung bei Stadtwerken etc. ziemlich umstaendlich.
Natuerlich koennt ihr vorher einen Kanada-Urlaub machen. Aber dann wuerd ich auf jeden Fall ein Rueckflugticket buchen!
Ich wuerde auf die LMO warten und dann mit allen Unterlagen im Handgepaeck am POE erscheinen.
Wo soll's denn eigentlich hingehen? In Calgary verpasst ihr grade wunderbaren Fruehlingsschnee... oder wie mein Schlachter Heute morgen sagte: "There's only the six feet of snow in June left and we're done with this winter!"
Hi, danke, wir freuen uns auch schon. Wir gehen auch nach Calgary,vorrausgesetzt das mit der LMO klappt. Bei uns ist seit gestern schönstes Wetter,bis 20 °. Aber wir mögen den Schnee auch sehr.