Hallo zusammen, kurz zu mir: ich heisse Amira, bin 29 und vor ca. 3 Wochen aus dem schönen Rheinland nach Toronto gezogen.
Was mich hierher verschlagen hat? Die liebe bzw. mein Mann (sind jetzt knapp 1 1/2 Jahre verheiratet)
Ich war zwar schon 2x vorher hier für jeweils 1 Monat aber da hatte ich immer meinen Mann an meiner Seite.
Was ich hier suche? So viele Informationen wie möglich bezüglich Immigration etc.
ABER VOR ALLEM WÜRDE ICH MICH DARÜBER FREUEN VIELE NEUE LEUTE KENNENZULERNEN, VOR ALLEM AUS DEM RAUM TORONTO DENN BIS JETZT KENNE ICH AUSSER MEINEN MANN UND SEINER FAMILIE NIEMANDEN HIER
herzlich willkommen hier. Mit was fuer einem Visum bist du hier? Ich bin vor ca. 4 Jahren auch der Liebe wegen nach Kanada gezogen, anfangs in Toronto gewohnt und jetzt in Kitchener.
@ dibe0014 Momentan bin ich mit meinem Touristen Visum hier. Wir haben zwar schon einmal April letzen Jahres unsere Papiere für das Spouse-Sponsoring eingereicht. Aber da die Gesetze/Regelungen fürs Immigration du dieser Zeit geändert wurden, waren unsere Papiere wohl on hold. Und Dezember letzen Jahres bekamen wir diese unbearbeitet zurück mit der Begründung, wir sollen die neuen Formulare (erschienen Dez '12) einreichen!
Und da die NETTEN Leute von CIC uns sagten das es schneller geht, wenn ich von Kanada einreiche, haben wir diese Januar erneut eingereicht und ich bin März komplett hierher gezogen