Mein Freund und ich möchten im Sommer eine Rundreise mit dem Wohnmobil machen und haben uns jetzt eine Route ausgedacht. Ich bin mir bewusst, dass die Strecke recht stramm ist, länge Fahrstrecken machen uns aber nichts aus. Ich würde trotzdem natürlich gerne eure Meinung hören ob das sinnvoll machbar ist oder ob man doch was anpassen muss.
Tag 1 Ankunft in Vancouver (abends) Tag 2 Vancouver Tag 3 Wohnmobil abholen und mit der Fähre nach Victoria Tag 4 Pacific rim NP Tag 5 Tofino Tag 6 Courtenay Tag 7 Telegraph cove Tag 8 Nanaimo Tag 9 Whistler Tag 10 Clearwater Tag 11 Mt Robson NP Tag 12 Jasper Tag 13 Lake Louise Tag 14 Banff Tag 15 Calgary Tag 16 Radium Hot Springs Tag 17 Creston Tag 18 Kelowna Tag 19 Vancouver, Wohnmobil abgeben Tag 20 Rückflüg abends
ich war schon in Kanada, habe dort auch 1 jahr gelebt (allerdings zwischen Alberta & Saskatchewan in der Provinz ) und habe vor vielen Jahren schon mal eine Wohnmobil-Reise in BC gemacht. Für meinen Freund ist es das erste mal in Kanada, weshalb wir auf jeden Fall die ganzen "Touri-Punkte" abklappern wollen
Meine Frage ist konkret: Lohnt es sich nach Telegraph Cove (ich möchte unbedingt whale watching machen) oder kann man das genau so gut in Tofino machen? (Oder Tofino weglassen und nur nach Telegraph cove?) damit würde man ja noch mal 1 Tag einsparen mit dem man später die zT recht langen Strecken entzerren könnte Ab Calgary bis Vancouver kenne ich mich auch nichtaus. "Lohnen" soch Creston & Kelowna oder gibt es da bessere Strecken?