ich war hier bereits vor ein paar Jahren als user unterwegs.
Nun, fuer den harten Kern meines "Fanclubs" von damals, ich bin nicht hier um irgendwelche Unruhe zu stiften - dazu habe ich weder Zeit noch Lust - und es gibt auch gar keinen Gtrund dazu. Ich habe mich wieder angemeldet weil sich dann doch einiges geaendert hat, und ich denke das ich die eine oder andere Info zum Leben und Arbeiten in Canada abitragen kann.
Fuer all die, die mich nicht kennen. Ich bin 2006 nach Ontario ausgewandert. Einreise als Tourist, Antrag auf PR durch family-class sponsoring (meine Frau ist Canadierin). seit 2007 PR, 2010 Antrag auf citizenship gestellt, seit 1.Juli 2012 citizen.
Ich bin freiberuflich in den bereichen Journalismus und Security in central Ontario taetig und lebe auch dort. In meinen nun 7 Jahren hier in Canada habe ich sehr viel gelernt, ueber den technischen Teil der Einwanderung, den psychologischen Teil einer Auswanderung, und das Leben und Arbeiten in Canada. Ich bin auch am "Networking" interessiert, ein doch sehr wichtiger Punkt hier in Canada. Soll heissen, man knuepft Kontakte und nutzt diese dann auch, im privatem und speziell im beruflichen Leben. Ein Forum wie dieses ist ein sehr guter Weg diese Kontakte zu knuepfen!
Zitat von manitobainhuh? Alten-WG in Steinbach?? was hab ich verpasst? erzaehl doch mal mattes? (and why the heck Steinbach?)
A long time ago... so anno2008/9, war Steinbach mal so ein bischen der "running gag", weil da muss man ja nicht unbedingt Englisch koennen - man spricht Deutsch! (Eh, das ist natuerlich ein grobes Vorurteil von jemandem, der noch niemals nicht ueberhaupt in Manitoba war!)
Gruesse mattes
Der sich freuen wuerde, wenn vielleicht noch ein paar Andere 200xer mal wieder vorbeischauen wuerden! Ach ja, und: Maxim hat Recht - die neuen Werbe popups sind S..... !
Hallo Jan, Du warst doch nie ganz weg? oder? allein wenn ich an Deinen letzten Blogpost denke Ich warte immer noch auf Deine Antwort f15t14109-ein-gesundes-neues-jahr.html Ok, kein Streit, Frieden!
stimmt, ich war nie ganz weg. Mein Blog "ruht" derzeit, hier und im Blog gleichzeitig zu schreiben waere ein "Interessenskonflikt"..... Auf Antworten in meinem Blog wartest Du eh vergeblich, ich habe meine Meinung zu bestimmten Dingen gepostet, und nicht kommuniziert. Da das in moderierten Foren nur bedingt moeglich ist habe ich einen eigenen Blog geoeffnet (und fast 8000 Zugriffe sprechen fuer sich). Egal...... Streit werde ich hier sicher nicht anfangen, meine klappe halten aber sicher auch nicht. Die Mischung machts, und das friedlich!
Um einzelne Mitglieder geht es mir nicht, was ich von einigen hier halte ist bekannt, und was die von mir halten auch. Ist aber unwichtig, es geht um den Austausch von Informationen, wenn ich neue Freunde finden wollte wuerde ich mich in ein dating-forum anmelden.
Dann reich ich mal spontan die Friedenspfeife rueber,
bevor ich die Pfeife stopfe, um sie Dir zum anzünden zurück zu reichen muß ich Dir noch etwas in Sachen Dein Blog zurückgeben: Du schriebst und plötzlich abgeschaltet- Inhaltlich zitiert, hier im Forum zu lesen unter der Schlagzeile Forenferien (ich erspar uns den Inhalt) erster Beitrag von
Zitat Betreff des Beitrags: Forenferien BeitragVerfasst: Di Sep 11, 2012 20:49
der Reminder vom
ZitatVerfasst: Fr Dez 07, 2012 18:56
und jetzt kommst Du.
Winnetou (nicht so hektisch, laßt mir ein wenig Zeit, ich suche gerade das ganze Zeug was man so in eine Friedenspfeife steckt, wo vergräbt man denn am besten eigentlich einen Klappstuhl ("Der Schuh des Manitu")?)
Lass gut sein, ich diskutiere meinen Blog hier nicht. Haettest Du ja direkt im Blog-Posting kommentieren koennen, das waere der richtige Ort und die richtige Zeit gewesen. Falls ich was uebersehen hatte (gut moeglich) dann hatte ich das direkt korrigiert.....
Keine Ahnung was man in diese Pfeiffe stopft, Du bist die Rothaut hier!