Hallo und einen schönen Abend in die Runde, meine Freundin möchte in Kanada Work und Travel für 6 Monate machen. Jetzt kann das Visum wie ihr gesagt wurde nur noch Online beantragt werden. Sie hat die Formulare ausgedruckt und dann wieder eingescannt kann aber keine Email adresse finden an die sie das dann schicken kann. Kann mir jemand die Mailadresse sagen. Danke VG Klaus
Hallo Klaus, wenn du in die Suchfunktion Work & Travel eingibst, bekommst du xxx Kommentare und aktuelle Tipps zu diesem Thema. Ich habe das nicht so verfolgt, weil es mich nicht betrifft, aber ich glaube, für dieses Jahr ist das Kontingent an W&T Visa für 2013 bereits seit einigen Wochen vergeben (innerhalb kürzester Zeit). Aber ich kann mich irren. Schau mal nach. Viel Erfolg! LG Susann
E-mail adressen findest Du wenn Du den link des fuer Dich zustaendigen Visa-offices klickst. Seit ihr in Deutschland waere dementsprechend "Vienna" zustaendig.
Hi Klaus, Wie Susann schon sagte, ist das Work & Travel Kontingent für dieses Jahr schon ausgeschöpft.
Du kannst die Formuliere auch nicht "einfach" an eine Email Adresse schicken sondern musst dich beim sogenannten Kompass Account registrieren und später dann beim MyCIC Account und alles erforderliche uploaden z.B. Lebenslauf, Passfoto, polizeiliches Führungszeugnis etc. Hier eine Schritt für Schritt Anleitung: http://www.canadainternational.gc.ca/ger...de_demande.aspx
Aber wie schon gesagt, es gibt für heuer keine Visa mehr ausser CIC lässt sich wieder was neues einfallen wonach es aber nicht aussieht.
Ich bin schon in dem Kontigent drin. Meine Unterlagen müssen an irgend eine andere Adresse. Die Kanadische Botschaft schickt mir jetzt meine Unterlagen zurück. Das nach 5 Wochen. Die in Düsseldorf haben damit auch nichts am Hut. Wohin soll ich jetzt meine Unterlagen online schicken?
Ich bin schon in dem Kontigent drin. Meine Unterlagen müssen an irgend eine andere Adresse. Die Kanadische Botschaft schickt mir jetzt meine Unterlagen zurück. Das nach 5 Wochen. Die in Düsseldorf haben damit auch nichts am Hut. Wohin soll ich jetzt meine Unterlagen online schicken?
lg greeny
Hi greeny
Hast du dich nicht nur beim Kompass Account angemeldet sondern auch bei MyCIC?
Wenn ja, laeuft alle Korrespondenz via den MyCIC Account. Du kannst in der Message Funktion auch Attachments mitschicken so viel ich weiss.
Falls nein, musst du dich bei MyCIC registrieren. Da laeuft dann alles weitere ab. Du musst dann auch den Conditional Acceptance Letter den du durch den Kompass Account erhalten hast hochladen und alle weiteren Sachen wie eben die Formuliere, CV, Passfoto, Fuehrungszeugnis etc. Du hast dafuer nach Erhalt des CAL nur 6 Monate Zeit (dies steht auch im CAL).
Oder hab ich dich falsch verstanden? Wohin hast du denn all die von dir genannten Sachen gesendet wenn die zurueck geschickt werden? Sehr komisch.
ZitatMeine Unterlagen müssen an irgend eine andere Adresse
Wie gesagt, keine Adresse, sondern alles online über das neue System von CIC
ZitatDie Kanadische Botschaft schickt mir jetzt meine Unterlagen zurück. Das nach 5 Wochen.
Die in Düsseldorf haben damit auch nichts am Hut.
Was soll Düsseldorf womit zu tun haben?!
Ich denke mal irgendwas passt da vorne und hinten nicht zusammen. Wenn du dich bei CIC nicht registriert hast, möchte ich mal eine Wette eingehen, dass du NICHT in dem Kontingent drin bist, weil auch explizit darauf hingewiesen wird, dass per Post nichts mehr angenommen wird und ALLES nur noch IT gestützt über das neue System läuft.
Und btw: Wenn es hier tatsächlich um das W&T geht und du mit deinem Freund los willst, dann müsst ihr beide ein Visum beantragen.