wer kann helfen.. wie fange ich es an und wo kann man sich hinwenden, um auf einem oelfeld im Norden Albertas zu Arbeiten!!??wer geht mit!!!Bin gelernter Konditormeister und würde fast alles machen..can1J.B@web.de
Naja so einfach ist das nicht. Du musst einen Arbeitgeber finden,der dir eine LMO gibt ,dh er muss garantieren,dass er wirklich DICH braucht und kein Kanadier die arbeit leisten koennte. Du koenntest auch mal auf die Liste der skilled worker gucken falls du noch ueber eine weitere Ausbildung verfuegst.
Oder jenachdem wie alt du bist kannst du dich fuer 2014' work &travel bewerben,was dir ein einjaehries beschraenktes work permit gibt.
Zitat von jonny B.um auf einem oelfeld im Norden Albertas zu Arbeiten!!??
Darf man fragen, warum??? Wegen der Kohle? Was meinst du mit "einem Ölfeld im Norden"? Die Tar Sands? Wir "sitzen" hier fast überall in Alberta auf einem Ölfeld. Ich setze mal voraus dass du keine Ahnung hast, wie die Arbeit im Oil Patch aussieht... daher schau dir mal die Sendung "Licence to Drill" auf Discovery ( 3 Seasons mittlerweile) an.
danke für die vielen Antworten,auch jenen die gleich im abfall gelandet sind,mein besonderer dank an schwabengirl,kannst Du mir mehr darüber erzählen. Und glaubt mir,süsses braucht jeder mensch egal wo..
Ich wuensche dir schonmal viel Glueck(Das soll jetzt kein Sarkasmus sein). Aber wie gesagt bevor die dir ein Stellenangebot + Arbeitserlaubnis geben muessen sie erstmal sicherstellen,dass es keinen Kanadier gibt,der diese Taetigkeit anstelle von dir ausueben kann. Aber ich hab keine Ahnung wie es da auf dem Arbeitsmarkt in den Konditoren/Koeche kreisen aussieht,deswegen misch ich mich da nicht weiter rein.