ich bin gerade dabei die Unterlagen fuer einen Sponsor Antrag der Family class fertig zu machen. Meine Freundin ist mein Sponsor und muss daher auch ihr Gehalt usw angeben. Sie hat aber nicht gerade wirklich einen guten Job gehabt, geht jetzt wahrscheinlich zur Uni und wird dann evtl. gar kein Geld mehr verdienen.
Ist das problematisch? Ich habe da unterschiedliche Sachen gefunden. Weiss da jemand was drueber?
in Québec muss kein einkommen nachgewiesen werden. Für die anderen Regionen bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube es gibt ein Mindestgehalt was man nachweisen muss. Kannst du sicher bei der Hotline des CIC erfahren
IMHO ist ein geringes Oder sogar kein Gehalt kein grosses Problem. Meine Frau hat mich in 2008 gesponsort ohne Gehalt. Wonach cic eher schaut ist ob der Sponsor eine private Isolvenz hat, Sozialhilfe bezieht oder eine kleine Invalidenrente. Ein schlechter "Credit Score" kann auch hinderlich sein oder Steuerschulden.
Sie hat kein Einkommen mehr in Zukunft, Du wirst (falls Du Einwandern darfst) vermutlich nicht grossartig verdienen am Anfang...... Wovon wollt ihr Leben?
Das mit dem "Sponsoring" ist eine wichtige Sache, sollte es zumindest fuer euch sein, und nicht nur eine Huerde von CIC. Irgendwer muss ja fuer's Leben aufkommen, wenn sie es nicht kann, und der Staat es nicht muss, liegt die Verantowrtung bei Dir. Stell Dir das nicht zu einfach vor als frischer Einwanderer, da stehen dann ploetzlich tatsaechliche Huerden vor Dir.
Wir teilen zur Zeit die Miete für ein Bachelor Apartment. Wir brauchen nicht viel platz, haben nicht wirklich hohe kosten... Sie wird zwei Tage die Woche arbeiten und hat gerade ihren ersten Student Kredit beantragt.
Ich bin nur etwas besorgt über die neue Common Law Änderung vom März. Seit März ist alles außer das mit in die Beziehung gebrachte und geerbte, Family property. Also wenn wir uns trennen könnte sie mich theoretisch auf die Hälfte ihres Student Kredits verklagen. (solche Klagen gab es früher auch schon, aber da wurde meist nur was draus wenn man auch Kinder hat usw..)
ps. ich hoffe nicht das der Student Kredit Probleme beim Sponsoring bereitet ...??
Zitat von Jan2.0Nur mal am Rande gefragt.......... Sie hat kein Einkommen mehr in Zukunft, Du wirst (falls Du Einwandern darfst) vermutlich nicht grossartig verdienen am Anfang......
Wir teilen zur Zeit die Miete für ein Bachelor Apartment. Wir brauchen nicht viel platz, haben nicht wirklich hohe kosten... Sie wird zwei Tage die Woche arbeiten und hat gerade ihren ersten Student Kredit beantragt.
Zitat von krautIMHO ist ein geringes Oder sogar kein Gehalt kein grosses Problem. Meine Frau hat mich in 2008 gesponsort ohne Gehalt. Wonach cic eher schaut ist ob der Sponsor eine private Isolvenz hat, Sozialhilfe bezieht oder eine kleine Invalidenrente. Ein schlechter "Credit Score" kann auch hinderlich sein oder Steuerschulden.
Ich hoffe nicht das der Student Kredit Probleme beim Sponsoring bereitet. Dieser wird jedenfalls nicht normal bei einer Bank beantragt sondern bei Student Aid. Keine ahnung welche Auswirkungen das auf das Credit Ranking hat. Ich denke aber mal keine gravierenden, da hier viele Studenten Student loans haben...
ps.: Ich bin auch besorgt über die neue Common Law Änderung vom März. Seit März ist alles außer das mit in die Beziehung gebrachte und geerbte, Family property. Also wenn wir uns trennen könnte sie mich theoretisch auf die Hälfte ihres Student Kredits verklagen. (solche Klagen gab es früher auch schon, aber da wurde meist nur was draus wenn man auch Kinder hat usw..)