wir werden demnächst nach Canada fliegen um eine Rundreise (grob: Vancouver Edmonton Celgery) machen. Da ja gerade in den Icefields auch kommerzielle Touren mit riesigen Fahrzeugen angeboten werden hatte ich die Idee ob man auch Snowmobile mieten kann (ähnlich wie Jetskis am Meer) ?
Soviel ich noch weiss (aus meiner Snowmobile Zeit), geht das nicht. In den NP kann man damit nicht fahren. Kannst ja noch nicht mal mit dem Flieger landen in Banff und Jasper. Die Num-Ti-Jah Lodge ist dort Privat Land und dort kann man im Winter mit seinem Snowmobile fahren. Dort war ich jahrelang. Auch haben wir jetzt Fruehjahr. Mit der Snowmobile Zeit duerfte es dieses Jahr vorbei sein... Auch in Valemount und Whistler
Hallo, ja die Snowmobil Zeit ist vorbei. Wir hatten letztes Wochenende noch Snowmobiler im Ort, aber die Anfahrt bis zum Schnee, etliche KM auf einer Forestroad ist nicht von Pappe. Moeglich ist natuerlich Quadfahren, es gibt Verleihe in Hinton Alberta, aber natuerlich auch hier im Robson Valley: Mc Bride und Valemount. Das geht natuerlich nicht in den Parks, weder in Jasper noch im Robson Prov. Park.
in einem National Park kannst Du selbstverstaendlich nicht mit einem Snowmobile auf einem Gletscher rumfahren. Dies waehre auch wegen der Gletscherspalten extrem gefaehrlich. Im Winter kann man in einigen Skigebieten Snowmobile ausleihen oder ueberall wo man die Dinger verkauft. Als Alternative vielleicht irgendwo ausserhalb eines Parks sich einen ATV leihen ... soll auch spass machen, wenn man als deutscher Tourist die kanadische Natur mit viel Laerm und Abgase geniessen will.