Hallo, kann mir einer von euch sagen, ob ich meine application für das Nominee in Nova Scotia auch persönlich abgeben kann, da ich eh vor Ort bin. Oder darf ich nicht in Kanada sein und es muss von Deutschland aus erfolgen? Wenn ich dann nomiert bin und ich bereits in Canada arbeite, kann ich dann auch dort zum medical für das permanent? Kann meine Frau auch direkt arbeiten, wenn ich den Nomination Letter habe? Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
ich denke schon, dass Du es persoenlich abgeben kannst. In Manitoba ist das moeglich. Dann gehe ich mal davon aus, dass es in Nova Scotia auch so ist. Wieso solltest Du nicht in Canada sein duerfen? Du bist doch bestimmt im Moment als Tourist in Canada. Oder? Wenn Du nominiert bist und in Canada arbeitest, kannst Du selbstverstaendlich Deinen Medical in Canada machen. Ob Deine Frau arbeiten darf, wenn Du den Nominierungsbrief hast, weiss ich leider nicht. Ich glaube ja eher nicht. Aber ich hoffe, hier meldet sich noch jemand dazu zu Wort, der es weiss.