Der Betrieb auf dem mein Sohn arbeitet ist derzeit sehr knapp an Leuten und sucht jemanden, der relative "sofort" anfangen kann. Es sollte schon etwas landwirtschaftliche Erfahrung dabei sein (traktor fahren, umgang mit Rindern)... das meiste kann aber erlernt werden (Mastbetrieb). Vollzeit, kann zum permanenten Job werden, wenn Interesse besteht. Man weiss ja nie, wie es passt. Wenn zufaellig jemand dran interessiert ist, meldet euch.
Jepp - und viel mehr Erfahrung und "ein wenig" mehr Massetraegheit in der Koerpermitte. Der Trecker duerfte also heute ein Groesserer sein und das ein oder andere Rindvieh wuerde wohl eher ausweichen... (Obwohl ich es da dann doch nicht drauf ankommen liesse... Erfahrung...)
Ich denke die WHVler organisiern sich grad noch, war ja ein etwas langwieriger Prozess dieses Jahr. Vielleicht kommt da noch was, wenn der thrad ein bisschen "oben" bleibt. Ansonsten gibt es m.W. auch irgendwo ein reines WHV-Forum (weltweit). Vielleicht da mal probieren? Adresse hab ich aber nicht.