Hallo, leider sind alle Working Holiday Visa für Kanada 2013 bereits vergeben. Ich spiele mit dem Gedanken Ende des Jahres für 3 Monate Freiwilligenarbeit zu verrichten, wofür man lediglich das normale Touristenvisum benötigt, mit dem man bis zu 6 Monaten in Kanada bleiben darf. Allerdings würde ich nach den 3 Monaten Freiwilligendienst dort gern auch bezahlt arbeiten. Wäre es dann erlaubt, wenn ich im November/Dezember das Working Holiday Visum für 2014 beantrage, obwohl ich momentan das Touristenvisum habe? Wie lange dauert es bis das WHV gültig/bestätigt ist? Danke im Voraus Liebe Grüße
grundsätzlich ist das möglich. die bearbeitungszeit kann aber monate dauern, wie derzeit im w+t forum berichtet wird - auch in den englischen foren steht das. da warten immer noch leute auf das Ok von der botschaft - wien, london oder ...
Zitat von MsCineast3 Monate Freiwilligenarbeit zu verrichten, wofür man lediglich das normale Touristenvisum benötigt, mit dem man bis zu 6 Monaten in Kanada bleiben darf.
"Normales Touristenvisum" - Bist Du deutscher Staatsbuerger? Dann benoetigst Du im eigentlichen Sinne kein Touristenvisum. Es liegt allerdings im Ermessen des Officers fuer wie lange er dir einen Aufenthalt erlaubt. Falls es den Anschein erweckt Du haettest vor einer "illegalen Beschaeftigung" nach gehen zu wollen und im Anschluss daran gar womoeglich in Kanada bleiben zu wollen... aehm - das kommt nicht gut an!