Unere Reise 2013 4 Wochen 1 Woche auf Besuch 1.Tag Cambridge-Peterborrough-Belleville 2.Tag Belleville-Prince Edward Island-Kingston-Longueuil (bei Montreal) 3.Tag Montreal 4-Tag Montreal 5.Tag Longueuil - nach Quebec 6.Tag Quebec - Rimousski 7.Tag Rimousski - Percé via 132 - 98 - 132 8.Tag Perce - Albertville - Rimousski 9.TAg Rimopusski -Riviere du Loup Fähre St.Simeon - Beaupré 10. TAg BEAUPRÉ - Nebenstrassen - Longueuil - Vaudreil 11. Tag Vaudreiöl - Ottawa - Renfrew 12.Tag Renfrew- Algonquin- Huntsville 13. Tag Huntsville - Sudbury 14- TAg Sudbury - Rundfahrt Manitoulin Island nach South Baymouth 15. Tag South Baymouth- Fähre Tobermory 16. Tag Tobermory Kitchener 1 Woche wieder auf Besuch insgesamt an 3 Tage Regen ansonsten trocjken, schön zwischen 3 und 21 Grad. Total in 4 Wochen 5345 km Alamo Mitsubishi RVR
Nach Beaupré reisten wir auf Landtrsassen nach Longueuil wo wir noch unseren Bekannten einen Besuch abstatteten Anshliessend nach Vaudreil. Gleich neben dem Motel ein gutes Restaurant und auch DQ war in der Nähe für den Dessert, Am nächsten Tag auf Nebenstrassen nach Renfrew. Das WB lag etwas versteckt und ich hatte Mühe es zu finden. Richtung Huntsville durch den Algonquin, entlang an Seen. Im Parkcenter bseichtigen wir die Ausstellung und den Shop. Von der Terasse aus ein schöner Blick über den Park. Huntsville ein mir symathisches Städtchen, schönes Restaurant am Fluss , eine kleine Main street, auch ein Bahnhof ist da vorhanden. Am nächsten Tag bis nach Sudbury, 263 km, eine grössere Stadt. Unterwegs Regen, Regen. Als Trost ein Halt im Tim Hortns.....In Sudburykaufte ich bei Staples eine Maus für mein Netbook, das Essen im Familienrestaurant war ok, Am nächsten Tag Richtung Manitoulin Island. Viel stehendes Wasser fiel unas auf. Eine einsame Gegend ohne grössere Ort. Im Sommer finden viel Pow Wow statt. Am Lake Huron ein Zwischenhalt, schöner Sandstrand, Holzstg und Ferienhäuser. In Tobermory ein zimmr im Buckhron Motel reservierete ich schon früher. Ein sehr nettr Motelbesitzer erklärte uns einiges über Manitoulin und South Baymouth das im Winter 24 ,und im Sommer 34 Einwohner hat. Wenn die Färe ab Mai bis Herbst fährt ist hier mehr los. Im Winter sehr viel Schnee und abgelegen Motl in Vaudreil ein gutes Essen vor dem NP Algonquin ebenso alte Brücke vor NP vor Algonquin Parkzentrum im Zentrum Brückenumbau Huntsville Huntsville Huntsville Bahnhof Huntsville Manitoulin Manitoulin am Lake Huron Spuren im Sand Ferienhaus[ nicht mehr im Betrieb
unser Motel Buckhorn etwas für Motorradfans..............
von South Baymouth mit der Fähre nach Tobermory. Weil es so kalt und wingi war ( 3 Grad) blieben wir nur einen Tag und besuchten dann den Markt von St.Jacobs
liebe Heidi, das sei nachgeholt:die Bilder stammen von Tobermary, die Fähre, das Hotel, die Hoteliersfamilie und der Hafen. Es ist sehr schön in Tobermary, war schon mal im Sommer vor 30 Jahren dort. Dieses Mal kalt, windig und etwas Regen auch noch als Zugabe. Der Blumenbusch : an der Strecke - Tobermory nach St.Jacobs. Die andern Bilder sind vom Markt der Mennoniten St,Jacobs. Der Markt ist immer gut besucht, viele Früchte, Obst, Gemüse und natürlich auch Marktwaren wie Kleider etc. In der grosssen Halle viele grosse Metzgerein, Bäckereien und divserse Artikel. Wir gehen das jedes Jahr hin und versorgen uns mit der hausgemachten Konitüre. Das tun auch viele von Toronto, Kitchener usw. Natürlich wird auch Honig und Marplesirup verkauft. Der Markt ist immer am Freitag und Samstag, inder Saison zusätzlich nochmals 1x pro Woche. Man sieht hier viele Aemische in ihrer alten Kleidung, am Sonntag auch viele Pferdkutschen nach/vor dem Besuch der Kirche. Wir sagen jedesmal: zum letzten Mal hier aber seit 1982 fast jährlich da. Besonders gefällt mir auch immer die Gegend um die NIagarafälle, die Obstpklantagen, der Kanal mit den Schleusen.