Hallo, man hoert und liest in letzter Zeit oefter,dass die Bearbeitungszeit nach Beantragung der LMO im Moment laenger als frueher dauert. Weiss jemand wie lange die Wartezeit momentan ungefaehr ist oder ob man den Bearbeitungsstatus irgendwie erfahren kann? Wir warten nun schon seit fast 10 Wochen wobei die Firma meinte es dauert 3-5 Wochen bis die LMO da sei. Wir sind dankbar fuer jede Meinung,die Warterei macht muerbe. Dankeeeeeeee
An balou: Danke,dann koennen wir ja hoffen,dass es bei uns auch bald los geht.
An schinks: Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.Ich denke,wenn man schon mal im Land ist,laesst sich die Warterei besser aushalten. Momentan macht uns auch eher muerbe,das wir nichts planen koennen.
klar nervt das Warten... aber Mitte April bis Mitte Juni sind erst 8 Wochen. Bestenfalls 9 und n bisschen - think positive!
Und da
Zitat von schinksWenn dich das schon muerbe macht,dann komm lieber nicht,denn das ist noch gar nichts .Aufs pr wartet man schon mal 2 jahre
ist bei aller Kuerze, die vielleicht "rough" rueberkommt, was Wahres dran.
Sachbearbeiter wechseln, Zustaendigkeiten werden von Dienststelle zu Dienstelle verlagert, Unterlagen verlegt. Weitere Unterlagen nachgefordert. Passphotos entsprechen nicht den neuesten Anforderungen, die Papiere vom medical check sind unauffindbar. Die SIN-Nr und healthcare laufen ab, eine WP-Verlaengerung an der Grenze ist manchmal eine kleine Lotterie. Hab ich was vergessen? Die deutsche Bundespost! Unterlagen von und nach De nur per Kurierdienst... Und ach ja, die "Hellhoerigkeit", die man als WPler entwickelt: Hustet da was in der Firma oder laeuft alles rund? Weil man ja, sollte der Laden nicht so gut laufen, einen neuen Arbeitgeber braucht. Und der ne LMO usw. usf. . Wenn man schon im Land ist, dann wird es erstmal spannend!
Aber in ein, zwei Wochen habt ihr die Papiere beisammen, seid passend zum Sommer und zur Stampede in cowtown und everything should be fine - No Worries! Es ist halt ein bisschen aufregend.
Hallo, Verstehe das schon das die Wartezeit einbischen nervig ist. Leider ist das aber so und die nimmt kein Ende. Wenn die LMO da ist geht ja die Wartezeit wieder von vorne los (WP). Die dauert nochmal zwischen 30 und 60 Tage laut VFL Global. Wenn ihr dann mal die PR machen solltet ist die Wartezeit ca. 3 Jahre. Aber die Kanadische Regierung bearbeitet im Moment keine Anträge. Richtig witzig wird es wenn ihr ein Haus sucht mit 2 Hunden über 20 lbs. Dann heißt es mal richtig warten. Wie in unserem Fall, meiner liegt ca. 43 kg. Aber immer positiv denken, es gibt für alles eine Lösung.
Habe gerade meine neue LMO bekommen, bei mir hat es ca 3-4 Wochen gedauert. Recht fix wie ich finde, habe gestern gleich meine Visaverlaengerung online abgesendet.
für die pr-beantragung muss man nicht in kanada sein. wir haben das aus deutschlands aus beantragt und ich weiß, was es heißt, zu warten . bei uns musste firma verkauft, haus verkauft etc werden. und man sitzt da und wartet und wartet und kann nichts machen, weil man nicht weiß, ob der antrag durch geht.
also: ruhig bleiben und so blöd es klingt: die letzten tage nochmal wirklich genießen in deutschland mit freunden und familie
Zitat von canada2013An balou: Danke,dann koennen wir ja hoffen,dass es bei uns auch bald los geht.
An schinks: Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.Ich denke,wenn man schon mal im Land ist,laesst sich die Warterei besser aushalten. Momentan macht uns auch eher muerbe,das wir nichts planen koennen.
könntet Ihr mir mal verraten, wo Ihr die Arbeitgeber findet, die sich auf eine LMO Beantragung einlassen?
Ich bin studierte Informatikerin mit über 13Jahren Berufserfahrung und habe mich bereits auf mehr als 1000 Jobs beworben und finde keinen Arbeitgeber, der mit mir den Weg über eine LMO gehen würde.
Seit Ihr alle in anderen Bereichen tätig? Wie habt Ihr Euren Arbeitgeber und Job gefunden?
Ich möchte seit 6 Jahren nach Kanada gehen, war bisher fast jedes Jahr dort und mein Englisch ist wirklich gut.
Für jeden Beitrag wäre ich Euch sehr dankbar!
Ich werde jetzt Anfang Juli noch den IELTS Test absolvieren, um mich dann für das neue Federal Skilled Worker Program zu bewerben, allerdings ist dies mit einem Jobangebot+LMO einfacher und nicht an die Grenze von maximal 300 Bewerbungen gekoppelt.
es ist schwer an eine lmo als it'ler von außerhalb zu bekommen, dafür muss man schon sehr spezielle kenntnisse haben. und der prozess der lmo wurde gerade nochmals verschärft.
wir sind 2010 den weg über das skilled worker programm gegangen und 2012 als pr damit eingereist. mann ist software developer.
bewerbungen aus dem ausland landen eigentlich gleich im (virtuellen) papierkorb.
ich denke, fürs skilled worker programm bist du dieses jahr sehr spät dran. ;-( das ist seit anfang mai offen und da werden viele das sofort erledigt haben mit den unterlagen, first come, first serve.
aber toitoitoi!
Zitat von Katharina76Hallo,
könntet Ihr mir mal verraten, wo Ihr die Arbeitgeber findet, die sich auf eine LMO Beantragung einlassen?
Ich bin studierte Informatikerin mit über 13Jahren Berufserfahrung und habe mich bereits auf mehr als 1000 Jobs beworben und finde keinen Arbeitgeber, der mit mir den Weg über eine LMO gehen würde.
Seit Ihr alle in anderen Bereichen tätig? Wie habt Ihr Euren Arbeitgeber und Job gefunden?
Ich möchte seit 6 Jahren nach Kanada gehen, war bisher fast jedes Jahr dort und mein Englisch ist wirklich gut.
Für jeden Beitrag wäre ich Euch sehr dankbar!
Ich werde jetzt Anfang Juli noch den IELTS Test absolvieren, um mich dann für das neue Federal Skilled Worker Program zu bewerben, allerdings ist dies mit einem Jobangebot+LMO einfacher und nicht an die Grenze von maximal 300 Bewerbungen gekoppelt.
dann probier es dennoch. notfalls hoffen, dass der beruf im kommenden jahr nicht wieder von der liste ist (2011 und 2012 war er z.B. nicht drauf) und wieder probieren.
Zitat von Katharina76Ich muss schauen, denn ich habe erst für Juli einen Termin für den Englischtest bekommen!!!
Wenn das aufgrunddessen nichts werden sollte, dann weiß ich echt nicht, was ich machen soll...