ich habe jetzt schon einige Dinge im Forum gelesen wo es um das Einsenden von Reisepässen ging, konnte jetzt aber noch keine Infos für temporary residence und study permit gefunden. Ich habe mich Online für diese beiden Dinge beworben und habe dort auch meinen Reisepass gescannt und hochgeladen. Benötigt die Visabehörde meinen Reisepass noch im Original oder bekomm ich die permits einfach zugeschickt?
Du brauchst deinen Reisepass für ein Study permit nicht einzuschicken. Alle nötigen Dokumente bekommst du per Email zugeschickt bzw. du kannst sie in deinem CIC Account abrufen. Und falls CIC sich das von heute auf morgen anders überlegt, dann werden sie dich darüber schon informieren. (oder falls ich da jetzt auch dem Holzweg bin...)
Den Pass einschicken müssen nur für Leute aus Ländern, die ein Einreisevisum für Kanada benötigen. Wenn Du Deutsche/r bist, dann brauchst Du das nicht.
In diesem Fall läuft es so ab:
Du bekommst einen ziemlich einfach gehaltenes schreiben von der CIC zurück. Wenn Du das erste Mal nach Kanada einreist, legst Du das Blatt vor und bekommst dann die Study Permit in Deinen Pass getackert.