Ich bin zurzeit ein Austauschschüler aus Österreich in Alberta. Nachdem ich nun 10 Monate in Kanada verbracht habe, werde ich in einem Monate nach Hause fliegen. Über die Monate hat sich einiges an Sachen angesammelt, also dachte ich mir ein Paket nach Hause vorraus zu schicken und suche daher die Kostengünstigste Variante. Einige Monate zu warten, weil es auf einem Schiff nach Europa gebracht werden würde wäre kein Problem!! Habe schon DHL, UPS, FEDEX gecheckt diese sind recht teuer und nicht günstiger als ein 2tes Gepäckstück bei Air Canada.
Vielleicht kennt jemand von euch eine Spedition oder etwas in der Art.
ich wuerde die variante zweites gepäckstück wählen. allerdings musst du bedenken, was bei euch die einfuhrhöhe der waren ist, die du zollfrei mitnehmen kannst. dann würde ich ggf. überlegen vorher ein paket zu schicken. spedition wird übrigens nicht günstiger als paket mit canada post o.ä.. die preise sind nun mal hoch, da es ja nicht nur um die ecke verschickt wird.
Zitatdie preise sind nun mal hoch, da es ja nicht nur um die ecke verschickt wird.
Naja, du musst jetzt aber auch mal zugeben, dass die Post in Kanada SEHR teuer ist. Klar, Pakete von Deutschland nach Kanada kosten ebenfalls ne Menge, aber lange nicht so viel wie andersrum. Von dem Service (Tracking Nummer und Versicherung) ganz zu schweigen..
streite ich auch gar nicht ab. selbst innerhalb des landes finde ich sie unverschämt. aber ändern tut sich daran dennoch nichts. daeshalb würde ich lieber die 100 dollar fürs zweite gepäckstück zahlen für 23 kilo, so billig bekommt sie es auf andere weise nicht rüber bei der menge.
Allerdings reg ich mich grad über DHL auf: da lag ein Paket für uns nun 2 Wochen in FFM rum, bevor es mal ins Flugzeug kam. Da bekomm ich genauso Anfälle.
Zitat von basti83
Naja, du musst jetzt aber auch mal zugeben, dass die Post in Kanada SEHR teuer ist. Klar, Pakete von Deutschland nach Kanada kosten ebenfalls ne Menge, aber lange nicht so viel wie andersrum. Von dem Service (Tracking Nummer und Versicherung) ganz zu schweigen..