nachdem ich nun bis auf der vorletzten seite des Internets gesucht habe, brauche ich nun Rat von euch.
Ist es mir möglich nach Kanada zu reisen, ganz normal als Tourist, und mir dort gegebenfalls eine Arbeitsstelle zu suchen? Kann ich eine Arbeitserlaubnis auch dort beantragen? Ich habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker und eine Weiterbildung als Maschinenbautechniker und bin 23.
Zitat von LesPaulVergessen zu erwähnen: ich würde auch gerne ohne Working Holiday Visum dort arbeiten
nein, das ist nicht wirklich möglich.
es sei denn, du wärst im urlaub hier und ein potentieller ag würde eine lmo beantragen. aber die chance ist gleich null. der ag müsste nachweisen, dass er über eine bestimmte zeit keinen einheimischen gefunden hat. vielen ag ist der prozess zu nervig bzw. wirst du idr kein vorstellungsgespräch bekommen. falls doch gespräch, wird gleich eine der ersten fragen sein, ob du legal in kanada arbeiten darfst. und das darfst du nicht mit einem touristen visum.
Zitat von LesPaulVergessen zu erwähnen: ich würde auch gerne ohne Working Holiday Visum dort arbeiten
hallo
das kannst du ja auch später noch machen.
YvonneW hat recht. die beantragung einer LMO ist für AG so kompliziert geworden, dass sie das nur sehr ungern machen.
du kannst ja auch vom working holiday visa jederzeit umsteigen zum status eines TW - solltest du einen AG finden, der dich einstellen will. deshalb für dich eine LMO beanträgt.
die AG wollen heute auch "canadian experience" im résumé sehen - egal welche arbeit das war.
dann bleibt dir nur -wie allen anderen in deiner situation - warten bis zum kommenden jahr.
ist sicher nicht die antwort, die du hören willst, aber die einzige, die es dazu gibt. du hättest das visum ja früher beantragen können. die bedingungen sind seit jahr und tag ziemlich gleich.
ansonsten bleibt eben nur reisen.
Zitat von LesPaulDie visa für WH sind leider schon vergriffen dieses Jahr. Ich bin Ende desMonats mit der Schule fertig, und neue Visa werden erst wieder 2014 vergeben