ich habe mein Auto hier in Ontario zu einer freien Werkstatt zur Reparatur gegeben und die haben ein Steuergeraet getauscht und progammiert. Als ich nach Abholung des Wagens zu Hause war habe ich dem Mechaniker getextet, dass wohl vorne rechts (wo das besaget Teil sitzt) etwas nicht richtig zusammengebaut ist denn dieser Bereich war nun nach der Reraratur sehr laut. Zwei Tage spaeter bleibe ich mit dem Wagen liegen. Diagnose: Das neu eingebaute Steuergeraet war defekt, weil Wasser drin reingekommen ist. Neues Steuergereat muss her.
Meine Frage ist, ob es in Ontario so was wie eine allgemeine Gewährleistung gibt? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, denn ich moechte nicht zwei mal fuer die gleiche Reparatur zahlen. Die Googlesuche nach Liability+Ontario hat nicht wirklich geholfen.
Autowerkstaetten koennen sich fast immer rausreden dass "das" nicht ihre Schuld war. Den "freien" traue ich erstmal nicht mehr ueber den Weg, ich gehe fast nur noch zu Canadian Tire oder ich lasse mir eine Werkstatt von Freunden oder Bekannten empfehlen. Rede erstmal ganz freundlich mit dem betreffenden Mechaniker oder mit dem Manager, nicht am Telefon sondern persoenlich. Falls er sich weigert den Schaden zu reparieren sag' ihm dass Du das better business buero benachrichtigen wirst, das hilft manchmal.
Danke fuer deine Tipps. Ich werde heute abend mal vorbei fahren und sehen wie die Lage ist. Inzwischen wurde das besagte Bauteil ausgetauscht und nun geht es darum wer zahlt. ..
Ich werde deinen Ratschlag beherzigen und alles in Ruhe besprechen. Alles wird gut.