ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Wir möchten nächstes Jahr nach Nova Scotia und auf jeden Fall den Cabot Trail abfahren. Westlich am Cabot Trail kann man den Skyline Trail bewandern, was ich sehr gerne mit meiner Familie machen würde. Sind aber 7 km und für ein 8 jähriges Kind ist das viel, wenn man es auch wieder zurück laufen müßte.
Daher meine Frage an Euch: wer hats schonmal gemacht und kann mir etwas Auskunft geben? Muß man den Weg wieder zurück laufen, oder gibts am Ende einen Shuttle oder ähnliches, was einen zurück zum Auto bringt?
Moin moin, der Skylinetrail ist auch für ein 8-jähriges Kind zu schaffen. Wenn man nur hin und zurück sind es dann wohl 8km aber mit wenig Steigung/Gefälle. Man kann auch den Rundweg gehen der sollte dann ca. 10 Km lang sein. Dort hat man mehr von der tundrenhaften Landschaft und man hat die Chance auf ein Moose. Die Wege sind auf dem Hin/Zurückweg top gepflegt und auch für etwas betagtere Menschen gut zu gehen. Der Rundweg ab dem Aussichtpunkt ist dann mehr ein Trampelpfad aber auch kein erhöhter Schwierigkeitsgrad. Hier sollte man aber schon vernünftiges Schuhwerk tragen. Fishing Cove ist sehr schön allerdings relativ steil, zumindest der kurze Weg. Ich würde noch in Pleasant Bay eine Whalewatching Tour mit Captain Mark empfehlen. Ne Tour mit dem großen Zodiak ist ge.. ähm super. Falls Interesse besteht kann ich Dir die Url meiner Urlaubshomepage per PN schicken. Dort habe ich meinen letztjährigen Cape Breton Urlaub per GPS aufgezeichnet, unter anderem auch den Skyline-Trail. LG Stephan