ich habe mal eine Frage an euch und zwar bin ich momentan noch in der Ausbildung jedoch Ende des Jahres fertig und habe dann ein Jobangebot in Kanada vorliegen. Meine Frage ist welches Visa ich nun am besten beantrage, war schon ein Jahr vor Ort mit einem Working Holiday Visa, daher fällt dies flach. Jetzt dachte ich an das Federal Skilled Worker Visa nur steht dort das ich min. 67 Pkt erreichen muss um den Test zu bestehen. ich denke in 5 von den 6 Kategorien schneide ich sehr gut ab aber die Kategorie mit der Berufserfahrung würde mir das Genick brechen da ich die noch nicht habe. Hebt sich das durch ein Jobangebot dann auf oder wie gehe ich am besten vor?
Wie wäre es mit dem Young Proffessional? Wenn du die Zusage schon hast, dann kannst du das Visum damit beantragen. Ein Jahr gültig und an einen Arbeitgeber gebunden. (Angeblich soll man neuerdings den Arbeitgeber innerhalb der Branche sogar wechseln können.) Nachteil: Die Visa Ausgabe startet erst Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres. Wenn es dir dann immernoch gefällt kannst du danach/ währenddessen drüber nachdenken ein richtiges Work Permit zu beantragen, sofern der Arbeitgeber eine LMO hat.
Hmm ja das Young Professional hatte ich mir auch schonmal angeguckt, Problem ist ich wollte nicht länger als dieses Jahr bei meinem Arbeitgeber den ich dort habe bleiben. Wollte das eher als Sprungbrett für eine Dauerhafte Aufentahltserlaubnis nutzen und um erstmal überhaupt nach Kanada zu kommen. Gibt es keine anderen Möglichkeiten?