zur Zeit bin ich in einem Beschäftigungsverhältnis, das sich zur Hölle entwickelt. Bevor ich mir jetzt wieder (früherer Arbeitgeber ging insolvent) einen neuen Job suche, möchte ich für eine längere Zeit nach Kanada um auch mein Englisch zu verbessern. Ich habe schon einmal in Kanada gewwooft und diese Stellen über helperx eigentlich recht schnell und bequem gefunden. Wie waren denn eure Erfahrungen?
Ich weiß, dass diese Frage sehr schwer zu beantworten ist aber ich brauche einfach einen Wert. Wie viel Budget(ohne Flug/Versicherungen) hattet ihr für euer W&T Aufenthalt in Kanada angespart? Ich möchte wwoofen und wenn es sich ergibt auch einen regulären Job finden. Schwerpunkt der Reise würde auf arbeiten liegen. Aber es gibt sicherlich oft Phasen in denen man keine Arbeit hat. Dafür sollte das Budget ausreichen sein. Dauer 6 mind. Monate.
Hatter ihr ein Auto? Würde die Sache natürlich exterm verteuern, oder?
Ich denke deine Frage kann man so ohne weiteres nicht beantworten Das hängt von ziemlich vielen Faktoren ab:
z.B. - wo wirst du wohnen? (In welcher Provinz? welche Region?) - wie wirst du wohnen? (Couchsurfing, WG, eigenes Zimmer?) - wie willst du von A nach B kommen? (ja ein Auto ist gerade in der Versicherung teuer) - was hast du generell für einen Lebensstandard? (willst du ins Kino? Essen gehen?)
Es wird junge Leute geben, die kommen mit weniger als 1000$ im Monat aus. Wenn du aber z.B. im Raum Vancouver wohnst, dann geht ein Großteil schon für die Miete drauf. Wenn du 10.25$ die Stunde verdienst, dann kannst du dir ja ausrechnen, was du dann im Monat bekommst und was du dir davon dann noch leisten kannst.
Zitat von basti83Ich denke deine Frage kann man so ohne weiteres nicht beantworten Das hängt von ziemlich vielen Faktoren ab:
z.B. - wo wirst du wohnen? (In welcher Provinz? welche Region?) Im Westen von Kanada. BC, Alberta. Vancouver selber muss ich nicht bleiben. Am Anfang würde ich mir auf einer Farm ne Stelle zum wwoofen suchen.
- wie wirst du wohnen? (Couchsurfing, WG, eigenes Zimmer?) Wenn es eine Möglichkeit gibt bevorzuge ich CS.
- wie willst du von A nach B kommen? (ja ein Auto ist gerade in der Versicherung teuer) Wenn es ohne Auto geht, würde ich gerne auf eines verzichten. Weiß nur nicht, ob es außerhalb der großen Städte ohne geht.
- was hast du generell für einen Lebensstandard? (willst du ins Kino? Essen gehen?) niedrig. Einzig was ins Geld gehen könnte ist das Bier. Das ist ja recht teuer.
Es wird junge Leute geben, die kommen mit weniger als 1000$ im Monat aus. Wenn du aber z.B. im Raum Vancouver wohnst, dann geht ein Großteil schon für die Miete drauf. Wenn du 10.25$ die Stunde verdienst, dann kannst du dir ja ausrechnen, was du dann im Monat bekommst und was du dir davon dann noch leisten kannst.
Zitat von Daniel84 Wenn es ohne Auto geht, würde ich gerne auf eines verzichten. Weiß nur nicht, ob es außerhalb der großen Städte ohne geht.
Es geht auch in kleineren Städten ohne - teilweise mit Einschränkungen. Da müsstest du dir halt die Stadt vorher ansehen und herausfinden, ob es dort gibt was du brauchst (Läden, Geldautomat, Post, Münzwaschsalon, whatever. Jeder hat da andere Bedürfnisse ...und vielleicht für den Notfall eine Autovermietung) In kleinen Städten muss das alles für dich zu Fuß (oder mit dem Fahrrad) erreichbar sein. Öffentliche Verkehrsmittel: Fehlanzeige.
Aber das alles beißt sich mit "auf einer Farm 'ne Stelle". Farmen sind nicht in Städten.
das letzte mal bin ich vom Farmer direkt am airport abgeholt worden. Wenn ich wieder so etwas finden sollte würde ich es wieder machen. Bin was das arbeiten betrifft offen für Alles. Reguläre Arbeit in einer Stadt mit kleiner Wohnung wäre super aber würde auch wieder auf einer Farm gegen Kost/Logis arbeiten.