Hallo, ich habe eine Frage. Ich würde das erste Mal nach Kanada zu meinem Freund fliegen. Ich würde meine volle Touristenaufenthaltszeit ausnutzen wollen und 6 Monate bei ihm bleiben. Nun ist es aber so, dass wir gerade mal das Geld für Hin- und Rückflug auftreiben können, aber solange ich bei ihm wohnen würde, würde er unser Hauptversorger sein. Nun habe ich gelesen, dass man bei der Einreise vorlegen können muss, dass man sich während seinem Aufenthalt finanziell selbst versorgen kann. Das kann ich keinesfalls. Wäre es also möglich per Einkommenszeugnissen usw. der kanadischen Behörde vorzulegen, dass er in der Lage ist für mich zu sorgen während ich bei ihm lebe? Schon mal danke für Antworten...
Ich musste noch nichts vorlegen. Wohne ja hier. Lese aber hier und da und sehe es auch im TV, dass ALLEIN reisende junge Leute schon mal genauer befragt werden, egal aus welchem Land sie kommen. Die Aufenthaltzeit koennte auch begrenzt werden. Hoffe fuer Dich ja nicht, aber sowie der Verdacht der Arbeit aufkommt wird die CBSA hellhoerig... Viel Spass und alles Gute
die möglichkeit besteht, dass du sofort wieder zurück geschickt wirst.
der grund - der verdacht des officers, dass du das land nicht mehr verlassen willst. da du - beispielsweise - deinen freund heiraten könntest und dann von innerhalb ca den antrag auf sponsoring stellen würdest.
andere gründe - du hast kein geld zum vorweisen und der verdacht ist, dass du illegal arbeiten wirst - etc.
die frage nach dem geld, das du mitbringst, der adresse wo du wohnen wirst und andere sind heute normal - auch wenn sie nicht alle jedem gestellt werden.
Flieger vom Kloster - ja früher, da war die welt noch in ordnung - maybe
nun , ich bin halt nicht mehr sojung, aber bei meinem vielen Kanadabesuchen wurde ich höchstens grfragt ob ich mehr als 10000 Dollars bei mir hätte. Bei derEinreise einfach beantworten was man gefragt wird: also; Besuch bei Bekannten, Kanada als Tourist mir ansehen, Kreditkarte wwürde auch genügen. wurde noch nie nach genügend Geldmitteln gefragt.