Hi, ich habe dummer Weise meinen Traumurlaub gebucht...3 Wochen Kanada mit dem Wohnmobil. geplant ist die Route von Vancouver nach Calgary...ziemlich traditionell denke ich. Gestern gebucht heute völlig entsetzt...
Kann mir hier jemand sagen wie es mit der ärztlichen Versorgung aussieht? Habe eine recht seltene Bluterkrankung und dachte ich würde in ein fortschrittliches Land reisen. Selbst in der BRD kennen sich die Ärzte kaum aus.
Meine Infos...per Google...die ärztliche Notversorgung ist so gut wie nicht gegeben, Patienten mit Ohnmachtsanfällen werden denen die verbluten vorgezogen. Behandelt wird jeder...falls man überlebt *o*-Text eines Bogs. Man benötigt erst einen Hausarzt was bis zu 4 Jahren dauern kann um an einen Facharzt zu kommen...
Bin gerade so weit das ich meinen *Traum* abblasen werde. Bekomme hier gerade PANIK!!!
Wo hast Du den Deine google infos her ... Ich lebe auch noch und hier wird JEDER behandelt. Du brauchst keinen Hausarzt um als Urlauber aerztliche Hilfe zu bekommen. Wenn Deine Krankheitsgeschichte so selten ist, lass Dir in D? von Deinem Hausarzt ein Schriftsueck geben, wo es etwas naeher erklaert wird... Du bist im Westen von Kanada. Dort ist alles etwas besser. In Ontario dauert die Suche nach einem Hausarzt wohl 4 Jahre, wie vieles andere auch. Du siehst, ich bin kein Ontario Freund.........
ZitatMeine Infos...per Google...die ärztliche Notversorgung ist so gut wie nicht gegeben, Patienten mit Ohnmachtsanfällen werden denen die verbluten vorgezogen. Behandelt wird jeder...falls man überlebt *o*-Text eines Bogs. Man benötigt erst einen Hausarzt was bis zu 4 Jahren dauern kann um an einen Facharzt zu kommen...
Ich möchte mal behaupten, dass die Ärztliche Versorgung so gesehen qualitativ genau so gut ist wie in Deutschland. Wenn du reist, dann hast du ja eine Reisekrankenversicherung, oder? Damit sollte das finanzielle abgedeckt sein.
Klar, wenn du du dich in den Busch schlägst und auf eigene Faust eine 3 Wochen Wanderung durch die Wildnis machst, kann ich dir garantieren, dass du dort keinen Arzt findest. Aber in den Städten und Ballungszentren? Stell dich halt drauf ein, dass ein Notarzt NICHT innerhalb von 20(?!) Minuten wie in Deutschland ist um dir zu helfen. Aber ganz ehrlich? Man kann sich auch verrückt machen..
so ein Blödsinn. Außerdem brauchst Du bei 3 Wochen Urlaub keinen "Hausarzt" hier zu suchen. idR haben alle (edit: größeren) Orte eine Walk-in clinic, die meist auch recht lange Öffnungszeiten haben; das ist wie eine normale Arztpraxis, nur das man eben den Arzt bekommt, der gerade Dienst hat. Dort gehst Du rein, schilderst Dein Problem, zeigst Deine KV bzw. musst Du wahrscheinlich den Betrag vorstrecken und Dir von Deiner Versicehrung dann erstatten lassen.
Wir haben null Probleme mit Ärzten hier. Junior hatte sogar innerhalb von 3 Tagen einen Termin bei der Physiotherapie etc. Und bei Unfall etc wirst Du ja in der Emergency landen .
Zitat von Flieger vom KlosterWenn Deine Krankheitsgeschichte so selten ist, lass Dir in D? von Deinem Hausarzt ein Schriftsueck geben, wo es etwas naeher erklaert wird...
und das bitte in Englisch - sonst haben wir womoeglich die naechste "Internet-Wahrheit" ueber die schreckliche Krankenversorgung... Ausdrucken, laminieren und dabeihaben, fertig. Solltest absehbar innerhalb der drei Wochen eine spezielle Facharztbehandlung (womoeglich regelmaessige Therapie?) benoetigen, wuerd ich es abblasen. Weil dann vermutlich deine Reise-KV streikt. Und das kann teuer werden.
Gegen Panikattacken empfiehlt sich die Sechser-Packung Molson Canadian in der Reiseapotheke. Und bis Du den Urlaub antrittst sind vermutlich auch die meisten Krankenhaeuser zwischen Calgary und Vancouver schon wieder leergepumpt.
Gruesse mattes
Edit: "Zitatfunktion" hoffentlich gefixt... denn eben nicht...
Hi, mir ist eine Stein vom Herzen gefallen!!! Die Antworten kamen ja recht fix, danke euch herzlich dafür. Ohne KV würde ich nie irgendwohin fliegen und meinen Notfallpass habe ich auch immer dabei. Werde NICHT stornieren *freu*
Zitat von MonicaHi, mir ist eine Stein vom Herzen gefallen!!! Die Antworten kamen ja recht fix, danke euch herzlich dafür. Ohne KV würde ich nie irgendwohin fliegen und meinen Notfallpass habe ich auch immer dabei. Werde NICHT stornieren *freu*