da ich weiß, dass hier sehr viele Kanada Experten unterwegs sind, wende ich mich heute mal an euch. Ich hab da die ein oder andere Frage, die ich mir selbst nicht beantworten konnte und auch die Infos, die ich im Netz gesucht und gefunden habe, sind für mich irgendwie nicht eindeutig genug. Letztenendes bin ich einfach verwirrt im Moment und hoffe, dass mir jemand helfen und Klarheit verschaffen kann. Wäre jedenfalls sehr dankbar.
Vielleicht ein paar Infos zu mir. Ich bin weiblich, ledig, Baujahr 84, ausgebildete Zahnmedizinische Fachangstellte mit diversen Fort- und Weiterbildungen. Aktuell arbeite ich als angelernte Recruiterin bei einer Arbeitnehmerüberlassung. März 2010 bis März 2011 habe ich im Rahmen des Working Holiday Programms ein Jahr in Kanada gelebt und gearbeitet. Ich habe damals in den typischen Helferbereichen gearbeitet wie 'housekeeping', 'cashier' und 'fruit picking'.
Nun habe ich schon seeehr lange den Wunsch nach Kanada zu gehen und habe das W&T dazu genutzt um ein wenig Land und Leute im Alltag kennenzulernen. Ist ja meist etwas anderes, wenn man das Urlaubsfeeling nicht mehr hat. Natürlich lernt man innerhalb eines Jahres bei weitem nicht alles kennen und kann auch nicht sicher sein, dass es funktioniert, aber Sicherheit gibts nirgends.
Ich weiß durch meine Recherchen, dass es verschiedene Optionen zur Einwanderung/Arbeitserlaubnis gibt, aber ich bin mir absolut nicht sicher was in meinem Fall zutrifft oder klappen könnte.
Das federal skilled workers schreibt ja vor: * in den letzten 10 Jahren einen fortlaufend und bezahlten Arbeitsplatz im Bereich 0, A oder B der NOC für min. ein Jahr und dass man Berufserfahrung in dem in Frage kommenden Bereich vorweisen muss oder ein Jobangebot oder man ist Student.
Hab ich leider nicht. Dental assistant liegt im C Bereich.