Ich habe eine Frage bezüglich der Arbeitserlaubnis in Kanada. Ich habe ein Angebot als freiwilliger, gemeinnütziger Arbeiter erhalten. Das würde aber schon Ende August losgehen.
Auf der Seite der Botschaft habe ich gelesen, das es möglich ist meinen Antrag auf Arbeitserlaubnis erst bei meiner Einreise zu stellen. Anscheinend wird der dann noch am gleichen Tag ausgestellt.
Da ich nur noch ca. sechs Wochen habe, frage ich mich nun ob ich, wenn ich meinen Antrag in Düsseldorf stelle und dieser nicht rechtzeitig bearbeitet wird, es riskiere, das mir Ende August die Einreise verweigert wird, da mein Antragsverfahren noch läuft.
Soll ich also warten und den Antrag erst bei meiner Ankunft am Flughafen stellen?
Zitat von Jan2.0Das hast Du falsch gelesen. Eine WP wird nicht in Canada ausgestellt sondern in einer Canadischen Botschaft/Konsulat.
Hat sich da was geandert? Meines Wissens erteilt erst der Officer am POE die WP. Die Botschaft prueft nur die Unterlagen und erteilt ein Empfehlungsschreiben. Ein ziemlich formloses Stueck Pappier, wenn ich mich recht erinner. Aber meine WPs sind nu auch schon eine gefuehlte Ewigkeit her...
Wenn wir spitzfindig sein wollen, ist "in Canada" natuerlich auch nicht ganz richtig.
Ich habe eine Frage bezüglich der Arbeitserlaubnis in Kanada. Ich habe ein Angebot als freiwilliger, gemeinnütziger Arbeiter erhalten. Das würde aber schon Ende August losgehen.
Auf der Seite der Botschaft habe ich gelesen, das es möglich ist meinen Antrag auf Arbeitserlaubnis erst bei meiner Einreise zu stellen. Anscheinend wird der dann noch am gleichen Tag ausgestellt.
Da ich nur noch ca. sechs Wochen habe, frage ich mich nun ob ich, wenn ich meinen Antrag in Düsseldorf stelle und dieser nicht rechtzeitig bearbeitet wird, es riskiere, das mir Ende August die Einreise verweigert wird, da mein Antragsverfahren noch läuft.
Soll ich also warten und den Antrag erst bei meiner Ankunft am Flughafen stellen?
Danke für eure Hilfe!
hallo - bist du älter als 35 jahre oder jünger?
du solltest auf jeden fall den antrag in Düsseldorf stellen - wenn der nicht rechtzeitig zu dir zurück kommt, dann ist es aber bereits im computer-Network von cic drin - der officer kann dann die info bei der Landung sehen - und entscheidet vor ort, was er mit dir macht.
sorge nur dafür, dass dein antrag 180% perfekt von dir eingereicht wird - sonst ... - siehe anderen thread.