Hallo Autofahrer, Ich suche seit ein paar Tagen nach einer Versicherung. Hier in Ontario ist schlimmer als in Rumänien, egal wo du hingehst, verlangen sie Geld. Nun zur Versicherung; ich habe seit 1999 deutsche Führerschein, habe auch die ganze Zeit Autos gefahren. Nun versuche ich eine Versicherung finden, damit ich das Auto kaufe. Die Schweine sagen, in Ontario wird deutsch Erfahrung nicht anerkennt. Ich drehe langsam durch, wenn ich sehe wie sie hier Auto fahren. Hat jemand einen Tipp, oder Empfehlung von Versicherungen. Beste Grüße aus KW/ON Deler
und ja, jede Provinz regelt das anders. Wir haben das Glück in BC, dass uns die deutschen schadensfreien Jahre angerechnet wurden (mussten ein Schreiben der deutschen Vversicherung mitbringen - auf englisch übersetzt und in einem bestimmten Format) und wir somit die 43% Maximalrabatt bekommen. Aber Ontario ist anders. damit wirst Du wohl leben müssen. Zumal es dazu schon unzählige Threads hier im Forum gab.
Hi YvonneW, wie heisst deine Versicherung in BC. Ich habe hier an Deutsche consulate geschrieben, dass so etwas unfair ist, solche Sachen müssen auch auf der Webseite zufinden sein. Auch ob sie welche kennen. Die Antwort war Belair, habe auch versucht, null chance. ich habe mit insurance hotline, Bairdirect, statefarm, noch zwei versucht, sind alle gleich. Danke
In BC ist das die ICBC. Wird dir in Ontario aber nix bringen, weil das nur für die Provonz BC gilt.
Zitat Ich habe hier an Deutsche consulate geschrieben, dass so etwas unfair ist, solche Sachen müssen auch auf der Webseite zufinden sein.
Was hat das Deutsche Consulat mit einer Autoversicherung zu tun? Verstehe ich gerade überhaupt nicht. Wenn du in Deutschland z.B. ein Problem mit deinem Rasenmäher hast, beschwerst du dich doch auch nicht beim Bundesjustizministerium, oder?!
Zitat ich habe mit insurance hotline, Bairdirect, statefarm, noch zwei versucht, alle dar selbe A.....
Dein Problem ist jetzt, dass die Kanadischen Autoversicherungen deine Schadenfreien Jahr nicht anerkennen, oder wie habe ich das verstanden?
wie Basti schon schrieb, Grundversicherung in BC hat JEDER mit ICBC (ist Pflicht). Allerdings haben wir alles weitere mit Canada Direct gemacht (Vollkasko, Auslandsschutz usw), da spart man eine Menge Geld im Vergleich zu ICBC. Aber ICBC ist eben nur für BC. In Ontario fängt man bei 0 an als Deutscher, die Jahre aus Deutschland werden in der Regel nicht anerkannt. Da hilft Dir auch das Konsulat nichts.