wir haben hier zur Zeit eine extreme Hitzewelle und haben festgestellt, dass sich die Leute entweder in ihre Haeuser verziehen und lassen sich von der AC anblasen und gehen nur raus wenn sie unbedingt muessen. Fast alle die ich kenne schimpfen, jammern und stoehnen wegen die Hitze. Im Okangan war das nicht so, da gehoert es dazu aber hier in den Kootenays ist es was ganz anderes. Wuerde mich mal interessieren wie man es im uebrigen Land sieht. Als wir im Norden ein paar richtig heisse Tage hatten war kein Mensch draussen zu sehen.
Ich fürchte du hast Recht, Heidi! Im Okanagan sind die Menschen sicher an viel Wärme und auch Hitze gewöhnt - hier in Alta. hängt mir nach 5 Monaten Winter bei den ersten netten +18°C im Frühjahr schon die Zunge raus... Man muss sich stets erst wieder an diese "Hitze" gewöhnen LOL!! Unsere Hunde liegen bei 26°C total k.o. auf den kühlen Fliesen im Haus. Bei +7°C an einem kühlen Sommermorgen renne ich in T-shirt los und füttere die Tiere, in DE wäre ich nur in dicker Jacke raus. "Winterschaden", schätze ich... ! LG Susann
na dann kommt mal hier nach Ontario! Gestern und heute 15!! Grad und regnerisch, von Sommer keine Spur. Frustrierend! Leider sollen es auch bis zum Ende der Woche nur um die 22 Grad werden. Hoffentlich war das noch nicht alles mit dem Sommer, ein paar heisse Tage haette ich schon noch gerne.
Als ich im letzten Jahr im August in Vancouver angekommen bin, hatte gerade das schöne Wetter eingesetzt. Da war's auch ziemlich warm. Allerdings hatte ich immer so das Gefühl, dass ganz Vancouver versucht jeden Sonnenstrahl und jeden schönen Tag (und sei er noch so warm) mitzunehmen, für die lange Regenzeit Am Jericho Beach in Vancouver hat man an solchen Tagen kein Bein an den Boden bekommen. Und als es und bereits zu heiß war, sind die ersten Kanadier gekommen und haben den Grill vom Pickup gehievt..
Ist schon ganz lustig wie sich das von Land zu Land und sogar in den verschiedenen Regionen so sehr unterscheidet. In Deutschland sind immer alle am meckern, dass die Sonne rauskommen soll. Dann sind es mal ein paar Tage über 30 Grad, dann beschweren sich wieder alle, dass es zu warm ist. Ja was denn nun?!
Habe ja auch immer geglaubt, dass man sich im Alter bei -40 hinterm Kamin verkriecht. Stimmt nicht. Bei - 40 herum macht das Skidoo fahren erst richtig Spass. Bei -20 laeufst Du auf dem Hof in Sommerklamotten rum. Denkst schon der Sommer ist da!!! +30 ist eindfrei zu warm und als wir in West Texas wohnten hatten unsere Autos noch nicht mal A/C. Ja - es liegt immer an der Gegend und am Alter!! auch etwas..
Habe ja auch immer geglaubt, dass man sich im Alter bei -40 hinterm Kamin verkriecht. Stimmt nicht. Bei - 40 herum macht das Skidoo fahren erst richtig Spass. Bei -20 laeufst Du auf dem Hof in Sommerklamotten rum. Denkst schon der Sommer ist da!!! +30 ist eindfrei zu warm und als wir in West Texas wohnten hatten unsere Autos noch nicht mal A/C. Ja - es liegt immer an der Gegend und am Alter!! auch etwas..
Wusste ich es doch! Mich macht diese Hitze auch fertig, im Moment haben wir nur noch 28 Grad (im OK hatten wir AC, hier nicht), das ist mir aber immer noch viel zu heiss. Nachts mag ich es schoen kuel und im Winter ordentlich Frost damit man es sich drinnen richtig gemuetlich machen kann.
Ich nehme das Wetter , wie es ist . Geniesse jeden warmen /heissen Tag .Natuerlich hat Haus A/C , dort konstant +20 max . Schon mal dem Hund zuliebe! Ansonsten st hier nichts , mit dem "normalen" Manitobasommer . Es vergehen kaum zwei Tage , ohne Regen . Meistens nachts ! Es ist auch nicht uebermaessig warm , so zwischen + 20 bis +25 . Der Mensch , ob nun Canadier , oder Deutscher ist eigentich nie zufrieden . Ist es kalt , sehnt er sich nach Waerm .Ist es warm , dann ist das meistens zu heiss .Regnet es , ist es zu nass ... regnet es mal nicht , zu trocken . Sind wir doch froh , dass wir uns mit solchen Sorgen "rumaergern" duerfen >
Hallo Heidi!!! Hitzewelle??? Ich weiss momentan nur, wie man das Wort schreibt, aber nicht, wie es sich anfuehlt. Wir hatten hier in Thompson im Juli ein paar heisse Tage (alle jammerten, also hast Du recht). Die letzten Tage fuehlten sich wie Herbst an... Regen, Wind und hoechstens mal 15 Grad. Wochenende und Anfang naechste Woche versprechen Besserung. Hier hat es vor ein paar Jahren mal im August geschneit... also ich beklage mich deshalb ueber gar nichts... muhahaha
Wieso vertragen die keine Hitze? Wenn das Thermometer langsam auf die 40° Celsius steigt, dann findet man sie alle im nächsten Supermarkt in der Produce Abteilung, dort hat es angenehme klimatisierte Temperaturen.
Seid zufrieden ,Leute . Bin gerade in San Diego, California . Letzte Nacht , gerade mal +17 . Tagsueber wird es schon warm ... angenehme +25 ... , da ist es in MB sogar waermer .