So, in zweieinhalb Wochen ist es soweit und wir starten zu unserem einmonatigen Trip nach BC
Am 24.08.13 werden wir in Victoria sein. An diesem Tag hat meine Frau Geburtstag und ich möchte sie mit dem Besuch eines tollen Restaurants überraschen, bei dem ich natürlich vorgängig eine Reservierung machen würde. Kann mir jemand ein spezielles, ausgefallenes oder einfach exelentes Restaurant empfehlen? Das Essen darf auch ruhig was kosten ... ist ja ein spezieller Anlass .
Ich weiß leider keins außer: italienisch oder irgendwie (angeblich) europäisch evtl. mit bisschen kanadisch garniert würde ich nicht nehmen. Eher Asiatisch - Japanisch-chinesisch oder was anderes sehr Fischlastiges. Ich wurde einst bei Ankunft in Calgary als erste Handlung in ein japan. Restaurant geschleppt, fiel mir angesichts der Anfrage ein , voller japan. schmatzender Familien an großen runden Tischen und teils saß man eben bequem so halbhoch im Boden. Es gab gute Gründe für das Schmatzen und der Krabbenschwanz durfte auch mal unter den Tisch fallen. Wobei es wohl eher ein durchschnittliches Restaurant war. So als Landei war mir das ziemlich neu.
Ohne so viel Essen gegangen zu sein finde ich das Angebot allgemein-global betrachtet jetzt auch nicht so umwerfend bzw. irgendwie besonders-anders für so spezielle Anlässe, ich ess aber auch kein Steak und sonst gleichen sich die Speisekarten irgendwie, es gibt noch ein Nudelgericht und Entenbrust oder so, man vergleiche so als teuer postulierte Restaurants mit Hafenblick - irgendwie schick, aber auch irgendwie langweilig-beliebig, kennt man aus Europa und da hat es am Ende mehr Ambiente - ist nicht so üblich, in so Restaurants zu gehen?! Da ist eher Fast Food und das kleine Gericht für Zwischendurch mal anders (und gar besser). Ausnahme eben asiatisch – weil man das in Europa eher nicht so „original“ bekommt und dazu eben das Seafood.
Sonst ist da das Empress-Hotel mal mit anderem Ambiente, aber das ist wohl eher steif.
Das Strathcona Hotel bietet eigentlich ein sehr gutes Essen an. After Dinner kann man dann auch hoch auf die Terasse gehen . http://www.strathconahotel.com/TheRooftopSurfclub.aspx . Habe da oben auch schon sehr gut gegessen......
TheFlyingMoose
P.S. Die längste Warteschlange in Victoria für Essen (immer ein Zeichen für gutes Essen) steht übrigens am Hafen an einer ganz profanen Fish & Chip`s Bude ! Ist allerdings nur bis 19 Uhr auf .
Also fuer einen besonderen Anlass bei dem man sich auch ein wenig "rausputzt" sind die beiden Restaurants im altehrwuerdigen Empress Hotel sehr zu empfehlen. Altes britisch/viktorianisches Ambiente aus der Jahrhundertwende ... auch der "high tea" ist wirklich ein Erlebnis ... very british indeed. ... ist nix fuer junge Leute.
So langsam bekommt man wirklich Hunger ... ja, eben besser auf die Hand sozusagen, to go sind sie gut ...
Jetzt hab ich was von komfortablem Wohnmobil gelesen ... wenn das so ist, wohnt man sowieso eher etwas außerhalb? Dann kann man auch ins Sooke Harbour House fahren. Allerdings ist das irgendwie seltsam, da mit Wohnmobil vorzufahren. An sich müsste man da gleich kurz wohnen - ich stelle gerade wieder fest, Wohnmobile sind wirklich einfach enorm hinderlich.
(Empress schätz ich mal, ohne es probiert zu haben, auch oder gerade der Tea ist eher für amerikan. Touristen, überteuert-überzogen - Tea-time und british flair kann unsereins in London haben)
Schöne Auswahl ... vielen Dank Leute, ich werde mir die Webseiten der Restaurants mal anschauen. Ich find da sicher was leckeres
Betreffend Campen ... ich denke ich hier mal etwas reservieren ... so sond wir wohl auch recht nahe bei der Stadt und den Restaurants: http://www.westbay.bc.ca/RVPark.aspx