mein Thema klingt wie jede 08/15 Anfrage hier im Forum, ich weiss. Allerdings habe ich nun eine Frage, hauptsaechlich an diejenigen die entweder selbst die Erfahrung gemacht haben oder jemanden kennen. Als erstes eine Kurzbeschreibung meiner Situation.
Seit 2011 bin ich in Kanada mit verschiedenen Visas und arbeite als Front Desk agent in einem Hotel (NOC 6435, keine Chance auf Canadian Experience Class, da Lower Skilled). Nun versuche ich natuerlich alles moegliche um irgendwie einen Weg zu finden doch meine PR durchzuboxen (no matter what ).
Ich habe zuvor in Deutschland meine Ausbildung zum Buerokaufmann gemacht und von der IHK Offenbach auch eine englische Ausfuehrung meines Zeugnis bekommen. Dieses traegt den Titel Office Manager ( juhu, managerial occupations, eligible for FSW). Klar, waere zu schoen um wahr zu sein. Nun braucht man ja seit Mai 2013 ein Credential Assesment. Dieses wuerde ich nun gerne in Anspruch nehmen. Klar ist auch das ich das mit ca. 200 CAD bezahlen muss. Meine frage waere nun, natuerlich nicht wie hoch meine Chancen sind. Vermutungen sind hier Fehl am Platz, es gibt ja nur 2 Moeglichkeiten ja oder eben nein. Meine Frage waere dann eher ob jemand entweder selbst schonmal Erfahrungen als Buerokaufmann oder aehnlicher Ausbildung gemacht hat oder jemanden kennt der es auf diesem Weg schonmal geschafft hat. Mir geht es hauptsaechlich darum ob es sich ueberhaupt lohnt die 200 $ fuer das Credential Assesment auszugeben oder sich das Geld gleich spart da es so gut wie keine Chance auf eine Bewilligung in der 0,A oder B Klasse gibt.
GSA in einem Hotel? Ich arbeite auch in einem Hotel, aber anderes department.......
Zu Deiner Ausbildung: Ich bin gelernter Industriekaufmann, ebenfalls mit IHK Abschluss und -Zeugniss. Als Berufsausbildung wird Dir das hier wenig helfen, es gibt hier weder diese Ausbildung noch diesen Beruf. Es wird Dir aber helfen wenn es um Deinen Schulausbildung geht.