ich bin auf der Suche nach einem Job als Dachdecker/Polier in Kanada. Habe über 20 Jahre Berufserfahrung, auch schon mal in Kanada gearbeitet. Wer kennt offene Stellen oder welcher Arbeitgeber hat etwas für einen zuverlässigen deutschen Dachdecker zu bieten? Anfangen kann ich zeitnah. Ich freue mich auf Antworten.
Hallo aus Alberta, schau doch hier: http://www.sait.ca/work-at-sait.php immer mal wieder rein. Das Southern Alberta Institute of Technology (Calgary) bietet immer mal wieder Jobs auch als Instructor an. Vor ein paar Jahren hat ein Mitglied eines anderen Forums, ebenfalls Dachdecker Schwerpunkt Schieferdach ein 45 min langes Interview mit SAIT gehabt und sie waren bereit, ihm ein formal job offer für eine Dauerposition zu machen und sich um den Papierkram zu kümmern. Da bekam seine Frau kalte Füße und er sagte ab... Übrigens gibt es auch das NAIT in Edmonton, aber da wolltest du ja nicht hin. Viel Erfolg! Susann
Danke für den Link, ich werde immer mal rein schauen. Vielleicht habe ich ja auch Glück, Erfahrungen im Schieferdecken habe ich mehr als genug und vielleicht hilft mir meine Erfahrung in Kanada. Danke
das mit dem Instructor fürs Schieferdecken war was sie damals bei SAIT suchten, aber ich drück dir die Daumen, dass vielleicht wieder so eine Stelle ausgeschrieben wird. Ein Job dort ist natürlich eine verhältnismäßig krisensichere Sache.
Aber ich habe für Spaß gerade mal "Roofing Jobs in Calgary Alberta" ge-google-t: Roofer werden wirklich gesucht. Beispiel für Calgary allein (!!!):
Hallo Und vielen Dank für die Links! Den zweiten kannte ich noch nicht da schau ich gleich mal rein. Wie gesagt ortsmäßig bin ich flexibel und wenn ich einen Arbeitgeber in Edmonton finde soll es daran nicht scheitern. Ja das Schwierige ist eben der Papierkram, aber ich denke mal dass meine Erfahrung ein Pluspunkt ist. Ich schreib schon fleißig Bewerbungen und hoffe darauf dass der Richtige dabei ist, der mich haben will. Wie lang ist denn so die durchschnittliche Antwortzeit auf Bewerbungen in Kanada? Hier in Deutschland wartet man ja teilweise mehr als eine Woche bis man - wenn überhaupt - eine Reaktion bekommt. Danke
@Mesa , ruf einfach dort an , das ist der schnellste Weg . Bei Albeta musst du aber zu 9 Jahren Schule , noch eine Berufsausbildung nachweisen . Ich kenne einige Leute , bei denen PR abgelehnt wurde , wegen missing education ... !?