Meine Schwester wohnt seit Januar diesen Jahres mit ihrer Familie in Saskatoon (permit resident). Ich bin 22 Jahre jung, habe 4 Jahre Bundeswehr hinter mir und besuche gerade ein Berufsgymnasium Wirtschaft. Das "Einwanderungsangebot" kommt seitens meiner Schwester und da ich nicht der Typ bin, der ihr auf der Tasche leben möchte, würde dieses Projekt nur mit einer Arbeitserlaubnis in Frage kommen. Notfalls würde ich auch erstmal bei Tim Hortons arbeiten, ich bin da recht flexibel. Meine Fragen an euch:
Welche ist zunächst die schnellste und welche ist die sinnvollste Variante?
Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus und ein großes Lob an die Betreiber der Seite
Note: Beginning May 1, 2012, the SINP will limit the number of concurrent nominations/applications that can be supported to one per household until the principal applicant successfully settles in Saskatchewan. The principal applicant will also be required to have an offer of employment in a National Occupational Classification (NOC) code A or B or designated trade.
This category is for immigrant families living in Saskatchewan who want to help their skilled and educated family members come to work and live in the province.
Applicants must have a relative who has been living in Saskatchewan for at least one year.
dein Problem steht oben und hier nochmal
The principal applicant will also be required to have an offer of employment in a National Occupational Classification (NOC) code A or B or designated trade.
die frage ist - hast du eine Ausbildung in skill Level A oder B? das jobangebot ist dann die nächste hürde.
Du kannst dich theoretisch auch fuer ein working holiday visa bewerben. Das waere dann auch erst fuer naechstes Jahr,aber du hast die moeglichkeit erstmal temporaer zu sehen ob es dir dort ueberhaupt gefaellt (Saskatchewan finde ich schon sehr ..naja oede.Das ist natuerlich nur meine Meinung,aber ich koennte dort nicht auf Dauer leben ). Vielleicht hast du dann auch Glueck,einen Arbeitgeber zu finden,der dir nach den 12 Monaten working holiday eine positive LMO beschaffen kann.
Dein Empfinden, Palmtree. Mir persönlich gefällt es hier in Saskatchewan sehr gut. Viel Platz für Outdooraktivitäten und man sollte sich nicht durch den Süden von Saskatchewan täuschen lassen. Es ist nicht nur platt und ohne Wälder. Oberhalb von Saskatoon wird es durchaus hügelig und Wald gibt es dort auch genug. Auch gibt es hier Skigebiete..... also alles in allem eine Provinz in der es sich gut leben lässt.