seit längerer Zeit (ca. 1Jahr) verfolgen meine Frau und ich dieses Forum. Vielen Dank für die vielen Informationen, die wir in diesem Forum bekommen. Das Forum ist wirklich sehr informativ. Ein Thema wurde aber eigentlich nie angeschnitten (oder wir haben es überlesen). Wir haben unseren Antrag auf PR in der Kategorie Skilled Worker im März 2006 in Berlin gestellt. Wir wissen ja, dass wir ca. 18 Monate warten müssen, bis wir überhaupt was von denen wieder hören. Was wir aber gerne wissen würden, ist es möglich, dass wir nach 18 Monaten immer noch eine Absage kriegen können, falls sie irgendwelche Punkte nicht anrechnen? Oder hätten wir schon was gehört? Kennt sich jemand mit diesem Thema aus?
also im märz antrag gestellt? wenn ich rechne sind das nun schon gut 10 monate her. ihr habt noch NICHTS gehört? nicht mal eine filenumber bekommen? kann es sein das der antrag garnicht eingegangen ist?wenn ihr allerdings eine filenumber bekommen habt dann ist der antrag auf jeden fall eingegangen.
Vielen Dank für die Antworten. Wir haben die Filenumber einen Monat nach dem Einreichen der Unterlagen bekommen. Dass der Antrag bei denen eingegangen ist, sind wir also sicher. Wir sind nur davon ausgegangen, dass die Prüfung der Punkte der erste Schritt sein müsste. Oder liegen die Unterlagen 1 Jahr unbearbeitet bei denen auf dem Tisch, so dass die Überprüfung der Punkte auch erst dann beginnt? Vielleicht weiß jemand bescheid?
die anträge werden auf sachlich richtig geprüft und kommen dann auf einen stapel - wenn deiner dann dran ist - geht nach der eingangsnummer - korrekt wie beim schlange stehen in england -
kommt deiner dran wird er dann genau geprüft - erst jetzt wird damit begonnen die punkte zu zählen
Ich weiß zwar nicht was du mit T-Vereinigung meinst!! Habe nur Bedenken, da ich meine Berufsausbildung verkürzt in nur 2 Jahren gemacht habe und nicht in der Regelausbildungszeit von 3 Jahren. Habe aber bei der Punktberechnung mit 3 Jahren Ausbildungszeit berechnet. Laß mich nun überraschen und hoffe das Beste für mich und meine Familie.
Zitat von trafoDanke!!! Jetzt habe ich es verstanden. Also kann ich immer noch mit einer Absage rechnen
Naja klar durch das bloße Einreichen der Dokumente und Unterlagen bist du ja nicht von selbst "bewilligt". Die Vergabe der Punktezahl macht die Botschaft. Und nach deren Entscheid wirst du bewilligt oder abgelehnt.
Hat jemand schon mal gehört, ob es einen benannten Prozentsatz der Ablehnungen in Relation der Bewilligungen gibt?
genaue zahlen der absagen und genehmigungen hat die botschaft zwar, die werden aber nur intern genutzt.
bei einem pr antrag, den man ohne berater einreicht, besteht immer die möglichkeit, dass man sich verrechnet hat und der antrag deshalb abgelehnt wird.
selbst dann, wenn nur ein punkt fehlen sollte.
aber selbst mit berater kann soetwas passiieren, wenn angaben des antragstellers nicht zur zufriedenheit von cic bewiesen werden.