Hallo, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.. ich möchte im Sommer 2015 (ungefähr Juli bis Ende September) für mein Tiermedizin-Studium ein oder zwei Monate in Kanada Praktikum machen. Ich bin nicht die erste, die hier in dem Forum danach fragt, aber die Beiträge waren teilweise nicht mehr soo aktuell und ich wollte auf Nummer sicher gehn, also hab ich mal ein eigenes Thema aufgemacht. Also meine Frage wäre, ob jemand von euch einen netten Tierarzt/ Tierärztin in British Columbia kennt, der (deutsche) Praktikanten aufnehmen würde. Ich möchte nicht so gern in eine große Klinik, und das sind leider die einzigen, die man bei google etc findet. Vielleicht kennt ja jemand so ne Art Landtierarzt, der rumfährt und sozusagen Hausbesuche macht? Oder ne nette kleine Praxis mit einem oder zwei Tierärzten? Von der Spezialisierung des Tierarztes ist es mir eigentlich egal ob Klein-oder Großtier, nur mit Reptilien und Vögeln hab ich kaum Erfahrungen. Es wäre wirklich soooooo (ooo) super, wenn jemand von euch einen Tipp für mich hätte, auch Internet-Seiten oder Erfahrungen wo man vielleicht bloß nicht Praktikum machen sollte, sind hilfreich.. Ich freue mich ber jede Antwort!