ich hoffe, einige können mir aus eigener Erfahrung eine hilfreiche Auskunft geben.
Wie ist der Stand der Dinge, wenn man mit dem Auslaufen des Working Holiday-Visums für kurze Zeit in die Staaten ausreist, um später wieder mit einem Touristen-Visum in Kanada einzureisen, um noch etwas herumreisen zu können?
Von der betreffenden Stelle der Botschaft habe ich nach Wochen leider noch keine Auskunft erhalten.
in allen foren gibt es die gleiche antwort - die Idee ist schrot
auf der Website der Botschaft wie auch bei cic stehen die genauesten Informationen, wie die Verlängerung funktioniert - genauer, der wechsel von einem Status zum neuem Status - das ist der einzige empfehlenswerte weg.
Chance of Status to visitor cic - sind die stichworte
das Thema ist auch immer wieder hier diskutiert worden - bitte Suchmaschine nutzen.
PS - der antrag erfordert das ausfüllen von vielen seiten Formularen - schau dir das genau auf der site von cic an ist nicht mehr so einfach. eine ausführliche Begründung gehört dazu und beweise, dass du dann kanada auch wieder verlassen wirst - genügend Geld für einen Rückflug etc.
in allen foren gibt es die gleiche antwort - die Idee ist schrot
auf der Website der Botschaft wie auch bei cic stehen die genauesten Informationen, wie die Verlängerung funktioniert - genauer, der wechsel von einem Status zum neuem Status - das ist der einzige empfehlenswerte weg.
Chance of Status to visitor cic - sind die stichworte
das Thema ist auch immer wieder hier diskutiert worden - bitte Suchmaschine nutzen.
PS - der antrag erfordert das ausfüllen von vielen seiten Formularen - schau dir das genau auf der site von cic an ist nicht mehr so einfach. eine ausführliche Begründung gehört dazu und beweise, dass du dann kanada auch wieder verlassen wirst - genügend Geld für einen Rückflug etc.
Maxim, du hattest in einem anderem Forum bereits darauf geantwortet habe ich gerade gesehen - gleicher Benutzer, gleiche Frage. Da möchte wohl jemand der Warheit nicht ins Auge blicken.
Ehrlich gesagt kann ich solche Posts nicht ernst nehmen. Reicht doch wenn einem EIN MAL gesagt wird, dass das nicht geht. Da braucht man dann auch nicht in einem anderem Forum posten... (zumindest nicht, wenn die Antwort eindeutig ist)