Hallo liebe Community. Ich heisse Kevin. Bin aus Luxembourg. 23 Jahre Jung und war schon viel in der Welt unterwegs. Nur in Kanada noch nicht. Eine Freundin sagte mir dass Toronto einer der schänsten Städte sei die sie gesehen hat. Ich werde näckstes Jahr dahin reisen. Hab schon einiges im Internet über diese Stadt gefunden und sie macht mich sehr neugierig. Werde da Ferien machen und mir ein Bild machen. Ich hab schon so einiges übe das Auswandern da erfahren. Preise, Wohnungen, Unterhalb usw. Jetzt meine Frage. Ich bin Gelernter Verkäufer und hab auch einen abschluss. Wie ist es da so mit diesem Job ? Könnte man auch einen anderen Job da ausüben ? Ich wollte schon immer Auswandern, suche nur nach der passenden heimwat wo ich mich unterlassen kann.. Wohnungspreise sind quasi die selben wie hier im Lande.. Von da her nichts neues. Nur ist die Frage mit dem Verdienst .. Also 39.000 $ sollten es schon sein. Ansonsten würde ich weniger Verdienen was sich nicht lohnen würde ? Achja nochwas. ich weiss dass Urlaub nicht dem realen Leben da ENtspricht. überall gibt es was zu tun und nirgends verdient man sein Geld mit nichtsmachen. Nur harte Arbeit zahlt sich aus.
Hab gerade nicht so viel zeit, wenn ich noch was hinzuzufügen habe dann melde ich mich.
Deine Freundin hat gelogen! Toronto hat zwar seinen Reiz, schoen ist die Stadt aber wirklich nicht. Schick Deine Freundin mal nach Florenz, wenn sie Toronto schoen findet wird sie vermutlich gleich dableiben!
Ja in Florentz war ich auch schon.. Hammer Super schön !! Man muss aber irgentwie immer schauen wie es mit der Wirtschaft und mit der Arbeit ist Zudem rede ich kein italienisch, Sondern Fliesend Französich, Deutsch und Englisch. Und ich liebe Groß Städte ..
Zitat von Jan2.0Deine Freundin hat gelogen! Toronto hat zwar seinen Reiz, schoen ist die Stadt aber wirklich nicht. Schick Deine Freundin mal nach Florenz, wenn sie Toronto schoen findet wird sie vermutlich gleich dableiben!
Oh, by the way - willkommen im Forum!
Gruss,
Jan
Ich habe auch die Schönheit von Toronto gesucht...... Es ist zwar ganz nett, für zwei oder drei Tage, aber ansonsten ist es wie jede andere Großstadt.... viel Lärm, viel Gestank und Hektik. Aber man kann von dort aus sehr gut einige Dinge anschauen, wie die Niagarafälle. Ein schöner Tagesausflug.
Kenne Toronto seit 78 und gefallen hat mir da NISCHT!!!!! Quebec City ist schoen und andere Kanadische Staedte auch. Ausserdem haben die im Moment den "wilden" Buergermeister FORD. Bis Du hier bist, ist er sicher abgewaehlt und Ruhe ist in der Stadthalle.
Am schönsten ist Toronto, wenn man es von den vorgelagerten Inseln aus genießt (Toronto Islands)
@Flieger: Was hast du gegen Mr. Ford? Das, was sogar bis nach Europa rüberschwappt ist sehr unterhaltsam. Kennt man hier die Bürgermeister von Quebec oder Ottawa? Nein. Aber Toronto ist jetzt in aller Munde!
Hallo. Danke euch. Das mit dem Bürgermeister hab ich gehört.. kein schöne Sache.. Ich möchte nicht IN der Großstadt leben sondern paar KM auserorts, wo es auch billiger ist, und man die Hauptstadt in ggfs 30 - 50.min erreicht.Da muss ich mich noch umschauen welche Stadt besser ist...
Ich denke nicht, dass 39000 pa. In deinem bereich als einstieg realistisch sind. Ich weiss ja nicht was du genau machst aber imho ist dein Wunschgehalt erst nach ein paar jahren in Kanada machbar. Auswandern als Verkäufer? Ich denke nicht dass das einer der gesuchten Berufe ist. Die Chancen stehen daher wohl eher nichz ganz so gut denke ich.
Toronto ist ganz nett, aber Vancouver ist schöner und es gibt ne Menge Städte die das auch sind! Geschmäcker sind verschieden, aber Toronto ist imho nicht unbedingt ein Juwel unter den großen Städten.
@Blazeley, wenn deine Freundin , Toronto als eie der schoensten Staedte kennt , dann hat sie noch nicht viele Staedte gesehen . Naja , kommt Europaeischen Stadten sehr nahe . Im Winter viel Schneematsch .Die Menschen sind hektisch und gestresst .Um Toronto (Downtown in 30 -50min zu erreichen , darfst du nicht weit "ausserhalb" gehen . Ich glaube , du solltst die erstmal ein Bild davon machen , was in Canada ,"Entfernung" bedeutet .
Hallo. Klar werde ich die nicht Anfangs verdienen. Ich sagte dies nur da ich diese jetzt schon verdiene.. Und falls die Kosten da in Kanada gleich sind und das Gehalt weniger wird's schwer zu überleben. Naja ich war in vielen Städten schon .. Aber da ist immer das Problem mit den Sprachen.. ich hab kein Problem mit Englisch und Französisch, sowie Deutsch.. Und orientiere mich an die Länder. Aber falls ich wo sein soll wo es mir super Gefällt und alles passt, ja dann würde ich auch die Sprache lernen..
ZitatHallo. Klar werde ich die nicht Anfangs verdienen. Ich sagte dies nur da ich diese jetzt schon verdiene.. Und falls die Kosten da in Kanada gleich sind und das Gehalt weniger wird's schwer zu überleben.
Naja, du sagtest, dass du das besagte Gehalt gerne wieder haben möchtest und hast nicht gesagt, dass du auch erstmal zurückstecken würdest . Toronto ist ne teure Stadt. Was das wohnen angeht, eine der teuersten in Kanada. Ich kenne die Preise in Luxemburg nicht, gehe aber davon aus, dass es in Toronto teurer ist. Pendeln ist so eine Sache. Die Straßen und bahnen sind sehr voll, da kann das ganze schnell zu einer Qual werden. Das solltest du auch bedenken.
Das beste wäre wenn du erstmal hinfährst und dir nen Bild machst. Ich denke dass es nicht der richtige Weg ist sich ein ein Land / eine Stadt auszusuchen, weil eine Freundin erzählt hat, dass es toll ist. Von daher ist deine Idee selber zu schauen schonmal der Richtige Weg. Wenn du wirklich auswandern willst, trag dir selber Infos zusammen (was macht das Land aus, wie hoch sind die Kosten für eine Auswanderung, warum will ich überhaupt auswandern usw.) und bereise das Land um einen besseren Überblick zu bekommen.
Danach kommst du dann wieder (wenn es das Forum noch gibt ) und fragst deine konkreten Fragen. Kann ja auch sein, dass du Kanada so doof findest, dass du dir das alles ganz anders überlegst .
und bisher hat dir noch niemand was von Montréal gesagt.
also - dass ist die einzige metropole in CA wo ich leben wollte - bon vivants - und Kultur und parties ohne ende und für jemanden mit deinen Sprachkenntnissen einfach nur erste Wahl.
auch was das Business angeht - wir kennen ja immer noch nicht deinen beruf.
Merci beaucoup maxim !! Montreal.. Stimmt. Naja wie ihr sagt ich muss mir ein Bild machen..
@basti83: ich kenne die Preise nicht. ich kann dir aber sagen dass man in Luxemburg 20-30min vom Zentrum entfernt für eine 45qm Wohnung um die 900€ zahlt.. Wenn man einen Einkaufswagen voll hat hat man für gute 200 - 250€ .. Also Luxemburg ist schon Teuer.. Kenne aber leider nicht die Preise von Toronto..
gut, dann bist Du gut vorbereitet , preise sind hier ähnlich. Okay, ich wohne in Vancouver, kenne aber auch Toronto. Und das nimmt sich von den Lebenshaltungskosten nichts.
Wenn Du Pech hast, steigst Du aber überall mit Mindestlohn ein, das sind 10 dollar irgendwas. Macht bei Vollzeit also 1700/1800 Dollar brutto. Zieh ca 1/3 Abgaben ab (Steuern etc). davon musst Du Miete (sagen wir mal 1Bdr, Vorort = ca 700-800 Dollar), Nebenkosten, mobile phone (rechne mit 65,-/Monat), Transport (Öffis hier in greater Vancouver ca 170,- Dollar/MOnat mal als Beispiel) und Lebensmittel bezahlen. Das wird knapp, sich dann noch Kleidung und Vergnügen leisten zu können.
Und mit "Verkäufer" gibts weder ein Skilled Worker Visum noch eine LMO. ;-/
Zitat von Blazley @basti83: ich kenne die Preise nicht. ich kann dir aber sagen dass man in Luxemburg 20-30min vom Zentrum entfernt für eine 45qm Wohnung um die 900€ zahlt.. Wenn man einen Einkaufswagen voll hat hat man für gute 200 - 250€ .. Also Luxemburg ist schon Teuer.. Kenne aber leider nicht die Preise von Toronto..