Über die unendlichen Umwege des WWW bin ich mit meinem Anliegen nun hier gelandet. Etwas ungewöhnlich, denn ich möchte weder Urlaub in Kanada machen noch dahin auswandern, und auch nicht als ehemaliger Auswanderer zurückkehren
Ich suche lediglich eine günstige Transportmöglichkeit für einen Motor auf Palette/in Kiste und bekam den Anstoß mal in Foren nachzufragen ob nicht jemand eh grad einen Container verschickt und da noch etwas Platz übrig hat?
Vielleicht tummelt sich hier ja auch jemand der Kontakte zu Personen hat die regelmässig Zeug hin und her verschicken?
Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn das klappen könnte!
ich haette auch noch 2 kilo Kokain und eine Kiste voller frisch gewilderter exotischer Tiere die verschickt werden muessen. Wenn Du also was findest und da ist noch etwas Platz, lass es mich bitte wissen. Es ist offensichtlich dass ich nicht so bloed bin und das unter meinem eigenen Namen verschicke!
Merkst Du was? Ist so eine Sache mit "Dinge fuer andere Transportieren"........ So wie Du kein Geschenk fuer einen Fremden vom Flughafen in Lima in Deinem Handgepaeck verstauen solltest, ist auch der "geteilte Container" ein Risiko, dass ich nicht eingehen wuerde.
Mach lieber Urlaub in Canada, dazu wissen wir mehr!
Ja ich weiß dass es sonderbar anmutet, ist ja nur ein Versuch. Auch für mich ist es ein Risiko, vielleicht findet der freundliche Containermensch ja Gefallen an meiner Ware und außer Spesen nix gewesen. Es gibt immer Mittel und Wege Zweifel auszuräumen...
Eckdaten: als grobe Schätzung wären 0,5m³ und ca. 300kg Benzin Motor BJ1960, also gebraucht Kaufpreis vernachlässigbar Es gibt noch nette Menschen! Ab Montreal an Antwerpen wären die nächstgelegenen Häfen
@Flieger: willst das dann über China schicken? Ist ja schon ein "kleiner" Umweg.