Einer der Gruende warum wir in die Vancouver Gegend umgezogen sind. Ueber 25 Jahre Edmonton und Umgebung waren wirklich schoen und dafuer bekamen wir ja sogar die ALBERTA Dollars (2x$400) fuer all die Schneeschaufelei..... in der Zeit
wir nicht . Heute morgen -6 Grad und Sonnenschein, und so bleibts erstmal . Letztes Jahr begann die Regenzeit in der 2. Oktoberwoche. Wir hängen also 2 Monate hinterher *g*. Somit hab ich nichts auszusetzen .
Was will man noch mehr: Blauer Himmel und tollen Sonnenschein hier, nur der Hund moechte nicht vor die Tuer....dabei war er einen Winter in SK, also kein Wunder.
bei -42 Grad steht aber alles still, oder nicht? Ist das mit oder ohne wind chill? Wir haben heute - 8 Grad, leichten Wind und ab und an etwas leichten Schneefall. Arbeitet Dein Mann bei den Temperaturen immer noch auf dem Dach? Stell ich mir brutal vor.
Windchill -43 heute und ja er arbeitet.Keine 8-10 Stunden aber er arbeitet.Ist fuer ihn ja nur noch Winterjob,er sagt immer ist ihm egal,alles ab -25 ist auf dem Dach nur Scheisse Kalt!
Dafuer habt Ihr in AB staenig strahlenden Sonnenschein! Hier haben wir angenehme -5, viel kaelter wird es selten, meist so um 0 Grad so dass der Schnee fuer die Skifahrer erhalten bleibt.
Zitat von Maple Leafbei -42 Grad steht aber alles still, oder nicht? Ist das mit oder ohne wind chill?
Steht alles still??? Schön wärs! Stephan hat gestern 19 Stunden (!) out west in den Bergen mit dem Pressure Truck gearbeitet. Eingefrorene Lines mit Methanol auftauen, Pipeline Tests usw. Er kam um 2.30am zurück, mit einem Foto von seinem Außenthermometer: -40°C ohne windchill. Der war -47°C. Haltet euch schön warm und habt einen schönen 2.Advent LG Susann
vor ca. 2 Wochen abends in Winnipeg +2, naechsten Abend in Tisdale -29, ging Nachts bis -35 runter. Das war schon schraeg. Da gabs dann morgens nach 3,5h vergeblicher Muehe den Traktor aufzutauen, Traktor-Pulling auf Canadisch... Den 350k$-Neu-Traktor mit nem 350k$-Gebraucht-Traktor vom Trailer gezerrt.