Ich bin Ann Christin, 26 und wohne zur Zeit noch in Bochum. Ich bin gelernte Köchin und befinde mich in den letzten Zügen meines Bachelor of hospitality Management. Im Mai schreibe ich mein Examen und möchte dann endlich meinen Traum erfüllen... eine Hobbyfarm mit ein paar B&B Zimmern. Seid meinem ersten Kanada besuch 2003 ist dies mein Traum. Nun habe ich beruflich alles erreicht was ich erreichen wollte also das abschließen meines Studiums, nun soll endlich mein wahrer Traum in Erfüllung gehen. Ich weiß das es nicht ganz so leicht ist, nach Kanada einzuwandern, aber ich will es trotzdem versuchen. Ich habe mir vorgenommen Silvester 2015/16 in Kanada auf meiner Farm zu Feiern Ach ja und es soll so irgendwo zwischen Vancouver und Kelowna sein.. Von dem Forum erhoffe ich ganz viele Tipps zu bekommen, die mir helfen einige Richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich weiß jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, aber trotzdem kann man ja von den Erfahrungen anderer lernen.
WILLKOMMEN hier in Kanada (Forum). Wir alle hatten ja mal einen Traum, sonst waeren wir sicher nicht alle hier. Wuensche Dir alles Gute und moegen Deine Traeume sich bald erfuellen.
hallo Flieger und danke wie ich sehe wohnst du in Chilliwack, da will ich auch mal hin irgendwo am Cultus Lake. War diesen Sommer 5 Wochen in der Gegend.Traumhaft.
Ja - hier kann man es sehr gut aushalten.... Brauche keinen Schnee schaufeln, so wie in Edmonton fuer 25 Jahre. Nach Vancouver zu Kaese Karl sind nur 75 Minuten und zum Flugplatz nur etwas laenger. Sollte uns das Heimweh mal kurz packen, dann geht es mal fuer ein paar Tage nach FRA. In Chilliwack ist nach den "Englaendern" die Deutsche Gruppe zweitstaerkste Einwanderungsgruppe, noch vor den Hollaendern.....
Mmhh wie habe ich mir das vorgestellt, dass ist eine gute Frage.. ich werde erstmal versuchen nächstes Jahr einen Job zu bekommen und zur Not erstmal mit dem whv einreisen.. ich weiss auch, dass man mindestens ein Jahr oder laenger einen Job vorweisen muss um.einen Kredit zu bekommen und den bräuchte ich auf jeden fall.. ja mit dem Visum.. um selbständig zu sein, brauche ich doch bestimmt das sep Visum? Wie schon eingangs erwähnt bin ich in diesen Angelegenheiten um jeden rät und jede Hilfe dankbar..
finde ich toll deinen Traum und ich wuensche dass er in Erfuellung geht.
Habe eine Frage: wuerdest du alleine deinen Traum in Angriff nehmen oder hast du einen Partner an deiner Seite? Ich frage deswegen, da mein Mann und ich uns dieses Jahr ein Blockhaus mit 16 acres Grund gekauft haben (nicht zu gross, sonst uebernimmt man sich) und ins "Hobby" Farming gerade einsteigen und ab naechstem Jahr auch auf Farmers Markets unsere Waren verkaufen wollen, aber in aller erster Linie Selbstversorgung betreiben wollen (alles Weitere - man wird sehen). Es ist hart wenn man bei Null anfaengt und finanzielle Unterstuetzung durch Kredit benoetigt, wir sind allerdings zu zweit und im Norden BCs, da sind die Immobilien und Grundstueckspreise noch moderat und es ist gut dass wir zu zweit sind, alleine koennte ich das nicht schaffen, denn ich muss Arbeiten und vor allem die moralische Unterstuetzung ist wichtig. Bin uebrigens auch mit einem WHV nach BC, dann PNP und PR, Kredit haben wir noch ohne PR Status erhalten mit ordentlicher Anzahlung! Aber es war ein harter Weg da du erstmal keine credit history hast als Newcomer. Raten wuerde ich dir tatsaechlich erstmal mit IEC Visum nach BC zu kommen, Job suchen, wenn moeglich einen festen Job an Land ziehen mit dem du dann PR beantragen kannst entweder ueber das PNP oder gleich FSW. Kredit beantragen solltest du besser erst mit PR - das ist einfacher! 2015/16 auf der eigenen Farm ist optimistisch, kommt aber auf deine Finanzen und deinen Status in Kanada an - es ist nicht unmoeglich, schliesslich haben wir nach knapp einem Jahr unser Grundstueck gekauft und feiern wirklich das zweite Weihnachten in BC im eigenen Haus.....