ich möchte nächstes Jahr nach Kanada (6 Wochen Sprachkurs + 6 Wochen Praktikum). Dafür werde ich entweder eine "study and work permit" oder ein "working holiday visum" beantragen.
Anschließend möchte ich noch eine Rundreise durch die USA machen und über Toronto & die Niagarafälle (Kanada) weiter nach New York
Nun zu meiner Frage: Wie läuft das mit der Ein- und Ausreise? Können da irgendwelche Probleme auftreten??
Weil ich reise ja praktisch in Kanada ein, bleibe dort 12 Wochen, reise denn aus und reise nach ca. 3 Wochen wieder für ein paar Tage nach Kanada ein.
Über eine Antwort oder eine Telefonnummer an wen ich mich da wenden kann, würde ich mich sehr freuen
ohne Visum darfst Du maximal 6 Moante bleiben aber nicht arbeiten. Kommst Du mit Visum um 12 Wochen zu arbeiten, und reist dann noch durch die USA und wieder zurueck nach Canada - nein, das gibt keine Probleme!
mit dt. Pass bekommtst Du am Grenzuebergang einen visa waiver, der kostet 6 Dollar. Damit darfst Du dich maximal 3 Monte in den USA als Tourist aufhalten. Nicht vergessen den visa waiver bei der Ausreise oder zumindest vor Ablauf der 3 Monate wieder abzugeben sonst wird das als overstay angesehen!