Ich möchte mich hiermit erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Andreas, bin verheiratet und vor kurzem Papa geworden. Also sind wir schon eine kleine Familie die hier zu euch stoßen will. Wir wohnen im „leicht“ verregneten Bremen und finden das Wetter hier nicht so toll. Mit dem Schnee im Winter ist es auch so ne Sache (gebe es den Fernseher nicht, könnte man vergessen welche Farbe der Schnee so hat) was uns nicht so gut gefällt. Aber es dreht sich natürlich nicht alles ums Wetter. Ich habe früher (schon sehr lange her) in einem anderen Forum mal kurz gelesen und deshalb kommen mir schon einige Leute aus diesen Forum bekannt vor. Einige schreiben ja schon aus Kanada, das freut mich natürlich sehr. Nun erstmal, wieso Kanada. Es war ca. vor fünf Jahren, wo ich anfing Kanada interessant zu finden und mich mehr und mehr über das Land zu informieren. Dann haben wir uns gesagt, dass man unbedingt einen Urlaub dort machen soll. Anschließend, im August/September 2004, machten wir eine vierwöchige Wohnmobilreise in den westen Kanadas (Vancouver, Kamloops, Edmonton, Calgary, Vancouver) und unsere Begeisterung für das Land wurde noch größer. Doch es ist klar, dass Urlaub machen was anderes ist als in dieses Land einzuwandern und deshalb denke ich, dass man gründlich überlegen und nichts überstürzen soll. Deshalb ist es schön dass es so ein Forum gibt, wo Leute die auswandern möchten und die, die es schon geschafft haben die Informationen austauschen. Deshalb schon vorab:
Wir wünschen dir viel Spaß hier und das du viele Tipps und Infos aus dem Forum bekommst.
Ich hab durch das Forum unheimlich viel gelernt, was man bei einer möglichen Auswanderung nach Kanada alles so beachten muss. Nochmal vielen Dank an ALLE