I HAVE A DREAM… und suche “Kanadische Kontakte/Kollegen/innen” hehe…
Hallo zusammen!!!
Ich komme aus der Schweiz (LU) und bin 21 Jahre alt. Im Sommer, ende Juni beginnt mein Traum. Für ein halbes Jahr werde ich nach Kanada, CALGARY fliegen um die englische Sprache zu lernen.
Während des Aufenthaltes möchte ich natürlich auch die Wochenende nützen um Kanada selber zu erforschen, mit so genannten Inlandsflügen. Nach dem Schulbesuch, ca. Mitte Dezember 2007 werde ich noch eine Woche reisen.
Könnt Ihr mir evtl. auch Tipps geben, was man unbedingt anschauen sollte (Wochenendausflug) und was man besichtigen sollte, wenn man 1 Woche zeit hat?
Melde dich doch mal. Freue mich auf jede Antwort und jeden Kontakt! E-Mail: danielbucher@hotmail.com (ist auch msn-adi)
Na ja, allgemeine Tipps sind immer schwierig, wenn man nicht so richtig weiss, was Dich denn ueberhaupt interessiert. Schau Dir auch mal die Reiseinfos hier in diesem Forum an und die der einzelnen Provinzen (zugaenglich ueber die deutsche Kanada-Tourismus-Webseite).
Auf jeden Fall kommst Du ja gerade richtig zur Calgary Stampede, die viel mehr ist als ein Rodeo. Dann bist Du ja in Calgary auch nicht weit entfernt von den Rockies.
Soweit es um das Fliegen geht, die Konkurrenz zwischen Air Canada und WestJet bewirkt, dass es mindestens einmal im Vierteljahr (allerdings nicht waehrend der Sommerferienmonate) einen Seat Sale gibt, bei dem Du dann Fluege in die einzelnen Provinzen und Metropolen zu sehr guenstigen Preisen erstehen kannst. Allerdings von den billigen Preisen nicht taeuschen lassen. In Kanada kommen zu dem Preis in der Anzeige meistens noch die Steuern, Flughafen- und Sicherheitsgebuehren dazu.
interessieren tut mich eigentlich seeehr viel. wenn ich schon in einem anderen land bin, bzw. auf einem anderen kontinent, dann möchte ich schon möglichts viele sehenswürdigkeiten sehen z.bsp. die niagarafälle, rockys, usw.
unter de woche werde ich in die schule gehen, aber am wochenden möchte ich solche sausflüge machen, durch kanada. auch nach der schule plan ich noch eine woche ein um an einen ort (z.bsp. toronto, oder evtl. sogar new york) zu reisen und dort die woche vergehen zu lassen.
habe gerade gemerkt, dass du ja von calgary kommst Wink hast du mir somit "insidertipps"? was man an den Wochenenden (FR-nachmittag bis SO-nachmittag) alles bereisen könnte? z. bsp. wochenendausflug nach vancouver, usw.? oder was ich für meine letze freie Woche mitte Dezember tun soll?
Ich dachte da an die Niagarafälle & New York, oder was kannst du mir raten?