Bitte nicht neidisch werden / sein. Etliche Buesche stehen schon in voller Bluete und die Magnolienbuesche sind kurz vorm Aufbluehen. Jetzt wisst Ihr wie schoen das Lower Mainland (zwischen Chilliwack und Vancouver) sein kann. Die Leute oestlich von hier duerfen noch Schneeschaufeln und Eiskratzen....Ich habe persoenlich kein Mitleid mit Euch.....
Wir haben noch Temps in den minus zwanzigern .... und es soll auch noch kaelter werden .Der Winter ist noch lange nicht vorbei .... aber wir sind ja freiwillig hier
Yipieee! Das ist die beste Nachricht des Tages. Wir werden Vancouver wieder besuchen und das gleich für 2 Wochen. Ich freu mich wieder auf das Grün und bete jeden Tag für sonniges Wetter.
Das Wetter ist wirklich herrlich. 2013 war wettertechnisch schon aussergewoehlich gut aber Januar ist ja der Hammer. 15 Tage lang Sonne, null Regen oder Schnee. Die letzten Tage waren so warm, die Kinder in der Nachbarschaft sind in T-Shirt, Shorts und Flip-Flops auf dem Fahrrad durch die Gegend gebrausst. Dazu kommt noch die tolle Atmosphaere mit dem Nebel am Morgen und Abend. Die offiziellen Temperaturen klingen ja nicht so beeindruckend (8-10 Grad) weil die offizielle Wetterstation fuer Metro Vancouver am Flughafen auf Sea Island steht. Dort ist es am Wasser mit dem spaeten Nebel immer 3-4 Grad kaelter als z.B. in Delta oder gar Chilliwack (BTW statistisch Kanada,s waermster Ort). Aber der absolute Hammer ist doch der Yukon !!! 16.5 Grad waehrend der letzten Tage .... im Januar mit den ultra kurzen Tagen.
the dreams in which i'm dying are the best i've ever had
Chilliwack haben wir nur so "gefunden", weil wir da noch ein 'vernuenftiges neues Haus kaufen konnten und noch Geld uebrig hatten. Umziehen nach Edmonton um Schnee zu schaufeln kommt nicht in Frage. Viel lieber erfreuen wir uns anden schoenen Blueten hier. Hoffentlich kann ich noch meine Fahrt nach Inuvik und dann auf der ICEROAD nach TUK noch durchfuehren. Na - wenn nicht dieses Jahr, dann im kommenden Jahr (Maerz).
Da musst Du Dich aber beeilen. Die bauen doch seit einem Jahr an einem "richtigen" Highway nach Tuktoyaktuk. Soweit ich gehoert soll die Verlaenderung des Dempster Hwys dann die Iceroad groesstenteils ersetzen. BTW ich wuerde ich mich dann bei Dir gerne als Navigator/Copilot/FO/Bordmechaniker/Deckhand .... bewerben.
the dreams in which i'm dying are the best i've ever had
Klar koennen wir das zusammen machen.....Meine xVerlobte kommt nicht mit, da sie dort oft als FA war (in den 80ziger Jahren).... mag einfach die Kaelte nicht mehr. Ende Maerz ist einfach eine TOLLE Zeit... blauer Himmel und schon toller Sonnenschein....
Ich denke , jede Provinz hat ihre Reize .Und jeder ist ja freiwillig dort wo er wohnt . Obwohl wir im Moment die arktische Kaelte schon zwei Monate mit kurzen Unterbrechungen haben , kann ach Kaelte und Schnee Spass machen . Letzte Woche bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel in St.Malo Provicial Park ( ist nur 8km entfernt ) ueber eine Stunde mit doggie bei -39 spazieren gegangen . Und es hat sogar Spass gemacht , nicht nur doggie auch uns . Natuerlich war kein Wind !Und auch die Nordlichter , die wir oft sehen koennen , entschaedigen auch fuer die Kaelte . Ich hatte in DE unendliche Probleme mit den Knochen durch die feuchte "Kaelte" . Diese Probleme habe ich hier auch bei -40 nicht mehr .