Hallo zusammen, nachträglich möchte ich es nicht versäumen mich kurz vorzustellen. W, 36 J, neu hier im Forum aber schon seit Jahren/Jahrzehnten ein riesen Kanada-Fan. Nun kann ich endlich einen lang ersehnten Traum verwirklichen und nach Kanada fliegen. 3 Freunde und ich wollen im August eine "kleine" 3 wöchige Rundreise mit Ausgangs- und Endpunkt Vancouver machen, dabei jedoch auf Jasper und Banff verzichten, da es doch sehr überlaufen ist (lt. Aussage einiger Freunde/Bekannte, die dort schon einmal waren). Außerdem wollen wir nicht die ganze Zeit im Auto sitzen sondern auch wandern. Lieber eine kleinere Tour, diese dann intensiver als nur gehetzt, weil man unbedingt "alles" sehen will/muss. Die kleineren Provincialparks sind ja nicht weniger spektakulär. Stimmt ihr mir dazu? Grob geplant haben wir folgende Tour überlegt: Vancouver - Seattle (ein kleiner Abstecher um Freunde zu besuchen) - Victoria/Vancouver Island - Whistler - Kamloops - Kelowna - Vancouver. Der Flug ist gebucht, nun sind wir auf der Suche nach guten und nicht zu teuren Unterkünften. (hierzu habe ich auch in "Routenplanung & Unterkunft" geschrieben). Wir wollen die großen anonymen Hotels meiden sondern eher in netten B&B, Ferienwohnungen/-häuser oder via airbnb o.ä. unterkommen. Wer also einen (Geheim-)Tipp hat - immer her damit. Das bezieht sich nicht nur auf die Unterkunft sondern auch auf Orte, Plätze, Städte... Wir sind für alles dankbar. Wir wissen, dass es grundsätzlich eine Menge zu sehen gibt, wollen aber nicht nur mit dem Touri-Strom schwimmen. Lieben Dank schonmal. Käte
willkommen ;-). Aber BC und dann nicht in die Rockies???? Das ist DAS Erlebnis schlechthin, gerade im Vergleich zu Kelowna und Kamloops, die man auf der Tour dahin durchfahren würde und das reicht auch. Beide Städte fanden wir nicht so wirklich anziehend (haben dort genächtigt), hingegen waren 3 oder 5 Tage für die Rockies immer zu kurz. Da gibts soviel zu sehen und zu machen (wandern). Ich wuerde mir das nochmal überlegen. Und "überlaufen" hier hat nix mit "überlaufen" wie an Deutschlands Ostseestränden zu tun. Wir waren mehrmals während der Sommermonate da und haben auch immer recht spontan noch bezahlbare Unterkünfte gefunden.