habe zwischenzeitlich schon die eine oder andere frage gestellt, aber das mit dem vorstellen ist etwas untergegangen. also will ich das heute mal endlich nachholen.
also ich bin steph und 37 jahre alt. vor einigen jahren hatte ich hier in deutschland einen canadier kennengelernt. wir sind auch gemeinsam nach canada geflogen und haben bei seiner familie urlaub gemacht. da hat mich wohl dieses "canada-virus" befallen. meine beziehung ist nach 5 jahren leider auseinander gegangen. doch seine familie hat mich irgendwie "adoptiert". ich habe seither immer noch sehr engen kontakt zu ihnen und besuche sie regelmäßig jedes jahr.
seit ca. 2 jahren habe ich jedesmal schreckliches heimweh, wenn ich zurück in deutschland bin. deshalb habe ich nun entschlossen, dahin auszuwandern. leider ist das alles viel komplizierter, als ich zunächst geglaubt habe. aber es ist doch etwas, wofür es sich zu kämpfen lohnt.
dieses forum gefällt mir sehr gut. habe schon viele infos gefunden, die mir ganz sicher weiter helfen. eine dankeschön dafür an alle!!!
viele liebe grüße nach ontario!!! da meine freunde in quebec direkt an der grenze zu ontario leben, kann ich noch entscheiden, wo ich den antrag stelle. hängt natürlich vorallem davon ab, wo ich einen job finde. vielleicht werden wir ja bald nachbarn