Hallo Zusammen, bin ganz neu hier. Ich möchte nächstes Jahr eine länger Reise nach Neufundland machen. Ich bin Fotograf und such Kontakte vor Ort, interessante Menschen, außergewöhnliche Storys oder Tipps wo es sich besonders lohnt ein Foto zu machen. Es gibt leider nicht so wahnsinnig viel Info über diese Gegend. Ich bin schon kanadaerfahren, war schon öfters in Nova Scotia und kenne diese Provinz ganz gut. Freu mich über jeden Hinweis oder Tipp. Grüße Holger
suche mal mit "Elke neufundland" sie war vor vielen jahren 2000 , ...) in der kanada mailing liste aktiv - daher kenne ich sie noch.
hier zitat aus Der Zeit -
zitat: Wie der East Coast Trail entstanden ist, das haben dir am Vortag zwei Leute der ersten Stunde erzählt: Peter Gard, Autor eines Wanderbuchs, und Elke Dettmer, Volkskundlerin aus Deutschland und Neufundländerin aus Berufung.
Vielen Dank erstmal! Der Name (Elke Dettmer) ist mir beim durchforsten der Internetseiten schon aufgefallen - ein deutsche Name in NF. Ich werde mich da mal melden. Gruß Holger