mit unserem Treffen sprechen wir sowohl Deutsche an, die Kanada begeistert sind, als auch Kanadier, die in Deutschland leben. Wir treffen uns gegenwärtig alle zwei Monate in der Shennong Tea Lounge in Düsseldorf am Burgplatz. Diese Treffen nutzen wir um uns untereinander auszutauschen, gemeinsame Events zu organisieren und themenspezifische Abende durchzuführen. In Zukunft beabsichtigen wir auch KANADATREFF-Aktivitäten in Stuttgart sowie in anderen Städten anzubieten.
Bei unseren Treffen geht es uns um den gemeinschaftlichen Austausch. Es werden Themen aus unterschiedlichsten Bereichen angesprochen. Sport und Kultur, Wirtschaft und Politik und selbstverständlich auch Kanada als Reiseziel. Bei uns ist jeder eingeladen Vorträge zum Thema Kanada oder auch Deutsch- Kanadische Unterschiede zu halten. Wir sind an beiden Perspektiven interessiert, die Deutsch-Kanadische, wie auch die Kanadisch- Deutsche. In unserem Archiv sind bereits viele spannende Themen welche wir euch gerne zur Verfügung stellen.
Unsere Treffen werden Bilingual gehalten, denn die meisten Besucher beherrschen beide Sprachen und wir wollen selbstverständlich Kanadiern gegenüber nicht unhöflich sein.
Wenn euch unser Ansatz genauso begeistert wie uns, seit herzlich zu einem unser nächsten Treffen in Düsseldorf eingeladen.
Wie schon bereits oben erwähnt, werden wir bereits in naher Zukunft auch KANADATREFF-Aktivitäten in anderen Städten anbieten, da wir festgestellt haben, dass es eine Nachfrage hierfür gibt. Bitte tragt Euch daher bitte in unsere Interessentenliste ein, damit wir Euch informieren können. Je mehr sich eintragen, um so realistischer ist eine Umsetzung. Und Eure Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Our meet-up is aimed at both Germans enthusiastic about Canada as well as Canadians living in Germany. We meet actually every two months at the “Shennong Tea Lounge” in Düsseldorf at the Burgplatz in Düsseldorf.But we plan to offer also KANADATREFF-activities in the city of Stuttgart in the near future, as well as in other cities.
This meeting is used by us to exchange views and experiences amongst the participants, to organize common events and to carry out topic oriented evenings. Our meet-ups are all about a collective exchange. There are various topics which are addressed including sports & culture, economy & politics and of course Canada as a travel destination. Every participant is invited to do a presentation on the topic of Canada or on the differences between Germany and Canada. We are interested in both perspectives, German-Canadian as well as Canadian-German. Our archives include many exciting topics that we can make available to you.
Our meet-ups are conducted bilingually as most of the participants are proficient in both languages and as we certainly do not want to be impolite to Canadians.
If you are thrilled about our approach as much as we are than you are cordially invited to our next meet-up in Düsseldorf.
As we mentioned already above,we will offer also the KANADATREFF in other cities, because we noticed a growing demand. Therefore we please ask you to sign in our list, so that we can inform you. The more people sign in the easier is the realisation. And of course your datas will be treated as confidential information and will never be passed on to third parties.
Eigentlich eine gute Gruppe ! Aber man sollte sich dort GENAU ueberlegen was man dort schreibt ...sonst ist man dort ganz schnell weg vom Fenster . Ich habe mir die "Frechheit" erlaubt einem deutschen Beamten zu widersprechen . Fuer mich ist es kein grosser Verlust , ich werd's bstimmt auch ueberleben ... waere ich jetzt "ein wenig" gehaessig ,wuerde ich sage "typisch deutsches Beamtentum"... aber ich bremse mich natuerlich und hab das auch gar nicht wirklich geschrieben .
Gruss Holger
PS: Auf meine Anfrage , nur ein paar Minuten nach dem rauswurf bekam ich nicht mal eine Antwort !