eine Tour durch die Tundra bei Churchill vor 3 Wochen
Wilma
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN3463.JPG
DSCN3466.JPG
DSCN3483.JPG
DSCN3487.JPG
DSCN3587.JPG
Churchill steht auch bei uns auf der To-Do-Liste.... Erstmal geht es nach Inuvik und TUK. Vielleicht treffe ich ja auch einen Polar Baer auf der ICE ROAD
@Wilma , kannst du bitte mal ein paar mehr Info's geben .Uebernachtung , und Tourpreis ... ich hab schon im Internet geschaut ... die haben einen schoenen Vogel . Da verlangen die doch fuer eine Tour pro Person CAD 465.- +Uebernachtng +Flug von Winnipeg . Da kostet mich dann so ein Tag gleich mal CAD 2000.- . Aber vielleicht gibts ja andere Moeglichkeiten !? Ich hab 2002 fuer eine Safari in Kenia zwar auch Euro 2000.- fuer zwei P. abgesteckt .... waren da schon zwei volle Tage und Uebernachtung in Hilton 5 Sterne Hotel und Essen ... und jede Menge Tiere . Aber um 5 hrs "Esbaeren gucken" , das ist dann schon Abzocke .
Hallo Holger, ich kann Dir leider auch keine billigere Lösung sagen... ich habe für eine Firma gearbeitet, die die Touren anbietet, deswegen habe ich die Sache kostenlos gemacht, bzw , bin sogar dafür bezahlt worden nach Churchill zu fliegen, aber ich weiß , daß alle Anbieter sauteuer sind. Das liegt daran, daß es nur eine begrenzte Anzahl von Lizenzen für die Fahrzeuge (tundra buggies und polar rovers) gibt, die in die Churchill Wildlife managment area fahren dürfen, und Manitoba vergibt momentan keine neuen Lizenzen. Das bedeutet: sehr begrenzte Anzahl von Plätzen und sehr großer Andrang = hoher Preis ... ... Es gibt wohl auch noch andere Anbieter, die dürfen aber nur außerhalb des Schutzgebietes fahren , wo weniger Bären sind... da dürfte der Preis dann etwas "günstiger" sein. Sorry...
DANKE Wilma !!!!Naja ich werd auf jeden Fall dran bleiben . Wir wohnen ja sozusagen vor der Haustuer . ...Sonst muessen wir eben bis 2020 warten , dann ist unser 40.Hochzeitstag , da kann man sich ja sowas goennen . Zu den "nichtlizensierten" wolen wir eigentlich nicht gehen , sind wohl zwar billiger , aber wir denken auch an den Tierschutz .