Die einzige Stadt in Canada wo die Hauspreise nicht gestiegen sind ist Calgary, dort ist laut CTV die Hauspreise sogar leicht unter Druck geraten. Man kann aber sicher davon ausgehen dass das nicht lange anhält in Calgary. Alle anderen Städte haben wohl mit den Preisen angezogen und das zum Teil recht kräftig.
flieger: bei uns sind haeuser bis 600k innerhalb von 2 bis 5 tagen idr vom markt. selbst grottenteile. ist schon krass derzeit, preise ganz zu schweigen. eine strasse wieter war eins fuer 499k inseriert, nach 2 tagen fuer 530 verkauft.
Hier in Chilliwack gehen Haeuser NOCH fuer einen angenehmen Preis (300,000 - 400,000) auch innerhalb von 3 - 5 Tage WEG!!! Tolles Wetter, Berge, Wasser und das viele organische Gemuese. Klar abundzu haben wir die beruehmte Landluft, also es riecht nach Geld!
Auch in MB steigen die Preise. Ich hatte erst vor zwei Wochen einen Makler fuer ein Gutachten bei meinem Haus. In knapp 5 Jahren Wertsteigerung von ca. CAD 60 000.- Er hat mich gleich gefragt ob ich verkaufen wollte... aber er konnte mir nix vergleichbares bieten, also bleien wir da wo wir sind. Was da in der Gegend von Vancouver abgeht ist schon weit jenseits von Gut und boese. Ja die Chinesen haben eben die Kohle. Wenn sich nicht bald etwas beim Oelpreis tut, werden die Preise in Alberta bald wieder in unendliche Tiefen stuerzen.
In De steigen vielleicht die Immobilienpreise. Nuetzt nur nix , wenn niemand die Kohle hat zum kaufen. Ich kenne einige Kollegen , die ihre Haeuser in DE verkaufen wollten ... interessenten genug , aber die Banken haben nicht mitgespielt.