wir wollen mit dem Mietwagen einen Kurztrip von Canada in die USA machen - muss man eine zusätzliche Gebühr für den Grenzübertritt mit dem Mietwagen zahlen? bzw. muss man dies dem Vermieter sagen? Vielen Dank im voraus
Danke, das haben wir jetzt gemacht. Der Grenzübertritt ist wohl kein Problem. Gelten die gleichen Zollbestimmungen - also pro Person 1 Ltr. Alkohol etc. - von USA nach Kanada, denn die Preise in Kanada sind ja extrem hoch.
Wir fahren so alle 2 Wochen zum Einkaufen rueber und meine xVerlobte bringt immer eine Flasche Rotwein, oder Weisswein mit. War noch nie ein Problem. Aber bitte es nur bei einer Flasche pro Einreise belassen. Schnaps koennte Steuern kosten. Wurde uns mal gesagt., ausserdem benoetigen wir den nicht!!!
Weiss ja nicht wo Du die US/Kan. Border ueberquerst, aber hier in Bellingham, WA bei TRADER JO bekommst Du schon eine Flasche Rotwein GRIFONE SANGIOVESE aus Italien fuer US $ 4.99 und der ist sogar ohne "Kopfschmerzen".
ich geb Flieger Recht: bei hartem Alkohol (also alles hochprozentige) wird an der Grenze kein Spass verstanden, wenn man weniger als 48h ausser Landes war. Bei Tagesausfluegen bringen wir allerdings jedesmal einen 12er Pack Bier mit, da der in den Staaten ja nur den halben Preis kostet. Da hat in 3,5 Jahren auch noch nie ein Zoellner gemurrt, obwohl es eigentlich nicht erlaubt ist. Aber ich weiss von anderen, denen der Schnaps abgenommen wurde, da sie dann doch den hohen Zoll nicht zahlen wollten :-)
Hi, haben heute erfahren, dass der Vermieter bei Alamo den Grenzübertritt angemeldet hat und wir müssen es dann vor Ort nochmals sagen - Hintergrund ist, das die richtige Plakette für die Versicherung auf dem Auto klebt. Vielleicht ist die Vorgangsweise ja neu - hatten dies so auch noch nicht gehört.