Hmm kann sei aber ich denke mal weil einer der Mitarbeiter eine Ausbildung hat, somit sind die anderen zu Aushilfe da . Ne Autowerkstatt kann auch Hilfsarbeiter einstellen solange einer ne Lizenz hat. Also wenn ich so etwas vor haette wuerde ich aufs Amt spazieren und mich vor Ort beraten lassen.
z.b in Ontario habe ich gefunden
General child care licensing standards Child care centres and home care daycares in Ontario are licensed by the Ministry of Education. You will need a licence if you:
Care for more than 2 children under the age of 2 (including your own children) Care for more than 5 children over the age of 2 (including your own children under the age of 6) As a licensed, regulated home care provider, you need to meet provincial health, safety and caregiver training standards including:
Caregivers must be over the age of 18 Caregivers for special needs children must have valid first aid certification A home visitor will meet with home based care providers on a regular basis to conduct general inspections and provide support.
Additional licensing may be required if you want to care for children with a physical, visual or auditory disability, or if the child has a developmental, communication, behavioural or a chronic medical problem.
Contact the Ministry of Education - Child Care Quality Assurance and Licensing Offices:
Wie Du siehst...jede Provinze hat ander Regelungen ab wievielen Kindern man eine Lizenz braucht. Aber unter der grenze braucht man keine Lizenz. Keine Lizenz braucht man auch keine Ausbildung. Und wie gesagt das ist in Day Care.
In meiner Branche Group Care haben wir eine License von Alberta Child and Family Services, eine Business Lisence von der Stadt und sind durch CAC accredited. Der Besitzer hat keine Ausbildung in diesem Bereich und ich als diejenige die den Betrieb leitet auch nicht.
Stimme Dir zu dass man sich vor Ort kundig machen soll....mir ging es bei dem ganzen hin und her eigentlich nur darum dass man nicht pauschal sagen kann dass man mit WP nicht mit Kindern arbeiten kann. That's it
Um alle diese Bedingungen zu erfuelle, oder nicht steht ganz oben eine gueltige WP. Ohne die darf man in Canada Baeren angucken und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Lizenzen und Genehmigungen gibts ohne WP GARANTIERT nicht.... und ohne diese darf man sich nicht mal darum bewerben. Und mit Visitorvisa , darf man sich offiziel nicht mal um Arbeit bemuehen. Ist zwar z.T. stillschweigend geduldet, aber man bewegt sich auf sehr duennem Eis.Selbst wenn der Partner eine WP hat, mss man sich an bestehende Gesetze halten.Denn man sollte nicht vergessen, eine WP ERLAUBT zu arbeiten, eine BERECHTIGUNG ist etwas anderes.
Danke ersteinmal fuer eure Beitraege. Wie sich herausstellte werde ich erst eine Arbeitserlaubnis bekommen,wenn wir hoffentlich bald die PR haben. Das liegt nicht daran,dass ich in der childcare arbeiten moechte,sondern dass mein Mann der Hauptantragssteller fuer die PR ist und sich auf Grund der NOC Liste nicht in 0 A oder B befindet.so habe ich laut des Mitarbeiters des Immigration Centres kaum eine Chance auf ein Open Work Permit.es soll wohl schon Antraege bewilligt worden sein,aber es nun auf gut Glueck zu versuchen......
Ach so,also fuer alle die es interessiert...eine private daycare braucht keine Lizens.Diese wuerde einem in vielerlei Hinsicht nuetzen,aber ist kein "MUSS". Selbst jemand ohne Ausbildung kann eine private Daycare betreiben.
Corinna,ich will nihts schlecht reden/schreiben und hoffe, dass ihr bald PR bekommt. Einige Kollegen von mir warten seit ueber 2 Jahren auf PR.... in Alberta.